Sperrt ihr auch die Badezimmer Tür zu wenn ihr Pinkeln müsst oder Baden geht?

10 Antworten

Schließen ja, verriegeln nein. Der Grund liegt darin, dass ich allein wohne, aber die Fenster recht groß sind. es kann also niemand sonst ungefragt zu mir ins Badezimmer gelangen, aber durch die großen gegenüberliegenden Fenster könnte man durch die Wohnzimmmertür und die Badezimmertür auch ins Badezimmer schauen, was ich nicht wollen würde.

Quatsch.....Bei uns wird das Bad nur von der Familie benutzt. Und den Kindern haben wir damals schon früh gesagt, das sie nicht abschließen sollen. Ich kann mich daran erinnern das ich mal im Bad Zähne geputzt habe, als unsere Tochter, damals 4 oder 5 Jahre alt, Seelenruhig ins Bad kam und sich auf die Toilette setzte. Wusste erst gar nicht was ich sagen sollte..... Hatte damals schon was Komisches an sich. Unsere Kurze war da früher absolut Schmerzfrei. Käme inzwischen natürlich nicht im Ansatz in Frage.

Heute mit 14 bekommt sie schon einen Anfall wenn man nur an der Tür klopft, und hält sich Stundenlang im Bad auf. Hätte beinahe schon ein 3 Bad am Haus angebaut. ....🤣 Im Regelfall weiß man aber ob das Bad bei besetzt ist oder nicht. Alle anderen bzw. Besucher nutzen unser Gästebad. Da schließen immer wieder mal welche ab. Sollen sie ruhig ......

Ich lebe mit meiner Familie unter einem Dach und ich könnte mir nicht vorstellen, beim Pinkeln die Tür offen zu lassen oder nicht abzusperren. Selbst wenn ich für ein zwei Minuten im Bad stehe, drehe ich das Schloss zu, sonst fühle ich mich irgendwie unwohl.

Wenn ich den Schlüssel zu meiner Schlafzimmertür hätte, würde ich mich auch in meiner Freizeit absperren, ich mag es einfach, wenn ich einen Raum für mich habe :)

Ich denke also es kommt ganz darauf an, wo und mit wem man wohnt.

Nein, ich wohne alleine. Früher schon. Es ist für mich unangenehm, aber in erster Linie für denjenigen, der versehentlich reinkommt.

Zumachen - ja

Abschliessen - nein