Sperrmüll rausstellen, wie lange vor der Abholung ist das erlaubt?

3 Antworten

Erkundige dich bei deiner Stadt. Wenn du ihn zu früh rausstellst, kannst du wegen unerlaubter Abfallbeseitigung belangt werden und riskierst obendrein, dass alles von den Sperrmüllfledderern auf dem Gehweg verteilt wird.

ich schließe mich meinen "vorschreibern" an, erst amvorabend. aber versuch es doch mit einem gespräch mit den nachbarn, dann gibts bestimmt keinen ärger, ein nettes wort zur rechten zeit hilft fast... immer

Bei uns ist es nur am abend vor der abholung erlaubt

Handlungsmöglichkeiten gegen böswillige Unterstellungen?

Guten Tag, wir haben uns 2012 ein kleines Haus an einer verkehrsberuhigten Zone ( im Volksmund auch Spielstrasse, blaues Schild) gekauft. Leider wurden wir von Anfang an von irgendwem tyrannisiert. Das erste halbe Jahr war schlimm, Holz Zäune wurden kaputt gemacht, Rosenbogen Gusseisen auf die Straße gerissen.... ich war im Dauer - Mail Kontakt mit Polizei und Ordnungsamt. Nachdem ich die Polizei da hatte und diese gezielt lange geblieben war, war recht lange Ruhe. Leider gibt es in der Nachbarschaft zwei alte Herren. Sie scheinen Kinder zu hassen. Da aber nun mal die Kinder der gesamten Nachbarschaft bei uns ein und aus gehen, werden Attacken gestartet mit Lügen beim Ordnungsamt. Ich kann dann ja nur verteidigen, aber nicht gegenhandeln. Wie sind eure Erfahrungen? Wie würdet ihr vorgehen? Auch wurde ich mehrfach angezeigt, da die Kinder mit den Hunden ohne Leine auf der Straße spielten. Ich hätte gefährliche Hunde ohne Leine. Selbstverständlich habe ich den Kindern untersagt, die Hunde raus zu holen, aber sie verstehen es natürlich nicht. Und es ist Schade. Leider gibt es mehrere Kläger in der direkten Nachbarschaft. Tja, auch deren Klängen wurde uns zugeordnet und wir wurden angezeigt. Der Stadt und der Polizei ist längst bekannt, dass hier böse Spiele gespielt werden, aber sie müssen dem nachgehen. Wie kann ich mich wehren? Als wir zum Beispiel Sperrmüll geordert hatten, haben wir diesen einen Tag vor Abholung sauber geordnet raus gestellt. Darauf wurde der Stadt mit der Presse gedroht, wenn sie gegen uns nicht vorgingen. Also wurde Beamte zur Besichtigung geschickt. Er stellte natürlich fest, dass alles Ok ist, aber trotzdem... es ist ein ungutes Gefühl.

...zur Frage

Muss ich das auf Dauer dulden?

Liebe Gemeinde, ich hätte da mal ´ne Frage. Wir wohnen in einem Wohngebiet mit Ein- und Zweifamilienhäusern. Lange Zeit stand in der Einfahrt meines Nachbarn ein Fahrrad. Besagtes Fahrrad steht nun bereits seit knapp einer Woche auf dem Gehweg an meinen Zaun gelehnt. Und ich befüchte, das wird da auch noch weiterhin stehen. (Ziemlich gammeliges Teil) Und auf Dauer nervt mich das, es kümmert meinen Nachbarn offensichtlich nicht. Scheinbar ist der Besitzer verschollen, ich denke, es gehört der ehemaligen Haushaltshilfe meines Nachbarn bzw. wurde ihr zur Verfügung gestellt. Genaueres ist mir nicht bekannt.

  1. Kann ich meinen Nachbarn auffordern, das Rad zurückzustellen? Schließlich steht es auf öffentlichem Straßenland.

  2. In der nächsten Woche ist Sperrmüll. Solange lass ich es dort mal stehen, in der Hoffnung, es wird mitgenommen. Kann der mir das ankreiden?

  3. Sollte es auch vom Sperrmüll verschmäht bleiben, wie werde ich den Schandfleck vor meinem Gartenzaun los?

Ich würde meinen Nachbarn gern drauf ansprechen, nur leider erwische ich den nicht. Und selbst wenn, ich denke es wird ihn nicht kümmern, besonders wenns ihm gar nicht gehört. "Was kümmert mich das olle Fahrrad, schieb ichs halt zum Nachbarn"

...zur Frage

Darf ich Speermüll jetzt schon rausstellen, wenn er Mittwochmorgen geholt wird?

Darf der Schrott jetzt schon auf die Straße, morgen hab ich schlecht Zeit? Normalerweise heißt es ja einen Tag vor der Abholung, ob ich da Stress kriege mit den Nachbarn?? Oder dem Ordnungsamt ? Was meint Ihr? Wohne in einer Sackkasse, also nicht City, oder stark begangene Straße oder Fussweg.

...zur Frage

Wie lange dauert es bis die Regel nach der Pille kommt?

Ich habe meine letzte Pille am Donnerstag genommen hab aber meine Blutungen noch nicht und es ist Sonntag

...zur Frage

Sperrmüll entsorgt und jetzt?

Ich habe vor kurzem unseren Keller aus geräumt und unnötige sachen (bretter,Spielsachen,bücher etc.) weg geschmissen, besser gesagt habe ich die Sachen in eine Grünanlage nahe meiner Wohnung entsorgt. Das lag daran das der Sperrmüll erst in einem Monat gekommen wäre. Soweit so gut, doch mittlerweile habe ich Post bekommen von einem Nachbarn der mit droht mich anzuzeigen weil er mich gesehen haben will. Nun frage ich mich aber wegen was will er mich anzeigen? Schließlich steht es nirgendwo das es nicht erlaubt ist, außerdem können sich arme Menschen an den alten sachen bereichern. Ich möchte keinen Anwalt einschalten sondern das so klären aber die Sachen weg räumen möchte ich auch ungern wieder. Was sollte ich machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?