Sperrmüll (Geschirr)

8 Antworten

Das ist wohl eher was für die Mülltonne, oder frage bei einschlägigen Hilfsorganisationen nach, ob sie etwas davon benötigen. Dann tust Du noch Gutes

Warum gibst Du es nicht in einem Sozialmarkt ab? Dann könnte damit Brdürftigen geholfen werden.

Ich hab bei uns noch nie Geschirr beim Sperrmüll gesehen.

Hallo cesa35, ich glaube dein Geschirr, ist besser beim Hausmüll aufgehoben, als beim Sperrmüll. Es gibt doch immer diese Broschüren, wo das für jeden Landkreis oder Stadt oder wie auch immer vermerkt ist, was man beim Sperrmüll ablagert."

Schimmel auf dem Geschirr

Hallo, ihr Lieben,

Ich war die letzte Woche bei meinen Eltern zu Besuch. Heute Abend bin ich wieder in meine Wohnung gekommen und habe mit Schrecken festgestellt, dass ich einen Teller und das dazugehörige Besteck im Geschirrspüler vergessen hatte. Das Geschirr ist über und über mit grünen Schimmelpunkten übersäht und auch an der Innenseite der Tür vom Geschirrspüler finde sich einige dieser Punkte. Was nun? Hab den Spüler jetzt erstmal im 70grad Programm eingeschaltet, hab aber keine Ahnung, ab wie viel grad Schimmelpilze absterben und ab wann ich wieder gefahrenfrei mit Geschirr aus dem Spüler Essen kann. Kann jemand helfen? :)

...zur Frage

Kann Waesche,Besteck stauben?

Kleidung wie Hose, Pullover usw und auch Bettwaesche eher jegliche Art Waesche.

Z.B sagen wir mal ich pack alles in ein Waeschekorb der ja nicht zu geht. Kann es dann verstauben?

Das gleiche mit Teller, Glaeser usw... Wenn ich es auch in ein Waeschekorb tuh.

Weil ich noch keine Schraenke in meiner neuen Wohnung habe deswegen :D

...zur Frage

Seine Sachen zum Sperrmüll dazu stellen?

Hallo

Draußen auf der Straße stehen von den Nachbarn deren Sperrmüll. Nun wollte ich Fragen ob es erlaubt ist das ich meinen Sperrmüll auch dazu stelle ? Oder darf man es nicht ??

...zur Frage

Womit kann man Teller und Besteck vor dem Essen im Restaurant reinigen?

Hallo. Klar, normalerweise wäscht man gründlich sein Geschirr und man muss nichts desinfizieren. Wir fliegen jetzt aber in Urlaub und mein Mann hatte im letzten Urlaub eine Magen-Darm Grippe, die für ihn gefährlich sein kann weil er an einer chronischen Darmkrankheit leidet. Deshalb wäre es gut, wenn er sicherheitshalber an diesen Tagen sein Teller und sein Besteck vorher desinfizieren könnte. Aber womit macht man das? Es gibt ja extra Reiniger zum Hände desinfizieren und Sprays, die wir bisher auf Möbel (WC's etc.) gesprüht haben. Diese würde ich nicht unbedingt auf Teller und Besteck sprühen wollen. Weiß jemand hier was man da genau nehmen kann. Danke!

...zur Frage

Spülmaschine läuft nur mit Geschirr aus?

Hey,

Ich hab seit 1 Jahr ein Problem mit meiner Spülmaschine. Es ist eine Exquisit 40cm.

Das Problem ist das sie regelmäßig überläuft. Das Wasser läuft rechts aus der Spülmaschine. Ich hab alle Anschlüsse und Siebe überprüft, alles inordnung.

Ich hab auch schon einen Techniker holen lassen, der die Spülmaschine nochmal angeschlossen hat und sie durchlaufen ließ, jedoch ohne Geschirr! Alles hat funktioniert.

Außerdem wurde der Abfluss bis in den Keller gereinigt um ein Problem mit den Rohren auszuschließen.

Jetzt frage ich mich was an dieser Spülmaschine falsch läuft. Sie läuft über wenn Geschirr reingepackt wird. Um das zu prüfen hab ich mal nur 2 teller und 2 Schüsseln reingetan und sie läuft über...

Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen, ich find jedenfalls keine Lösung

Vielen Dank schonmal im vorraus

PS: die Spülmaschine ist neu gekauft worden

...zur Frage

Wieviel Sperrmüll darf man auf die Straße stellen?

Wieviel Sperrmüll ist erlaubt? Gibt es rechtliche Einschränkungen? Muss ich, wenn ich Sperrmüll anmelde, dann die Menge angeben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?