Sperrmüll am letzten Tag vor Auszug rausstellen? HILFE

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Den Sperrmüll 7 Tag auf der Straße stehen zu lassen ist keine gute Idee und könnte Stress mit der Stadtverwaltung geben. Zur kurzfristigen Sperrmüllentsorgung solltest du einen lokalen Containerdienst beauftragen. Viele dieser Unternehmen reagieren sehr kurzfristig auf deine Anfrage. Eine Übersicht der Containerdienste in Deutschland findest du bei Containerbestellung24. Hier findest du in einem Shop alle Preise und einen Ansprechpartner und kannst deine Entsorgung direkt online beauftragen. www.containerbestellung24.de

Den Spermüll darf man in bestimmten gegende erst spät am abend vor der sperrmülltag rausstellen also keine woche vorher ,ich würde den sperrmüll in der Garage oder kellerraum stellen und bei der übergabe bescheid sagen das man einen tag vor der sperrmüll abholung nochmals kommt um das Rauszustellen oder selber vorab zur müllkippe bringen.

Normalerweise darf man den Sperrmüll erst am Abend vor der Abholung rausstellen. Zumindest ist es bei uns so. Kannst Du den Sperrmüll nicht auf eine Mülldeponie bringen. Ich denke dein Vermieter wär ziemlich sauer, wenn Du den Müll jetzt schon vor dem Haus lagerst. Und das Ordnungsamt fände das wahrscheinlich auch nicht witzig.

Das ist in der Regel nicht gestattet! Wenn du Nachbarn hast, die für dich den Müll nächste Woche rausstellen, wäre das am besten! Drück denen ein paar Euro in di Hand - und du hast Ruhe. In Großstädten musst du bei Müll-Vergehen kräftig blechen!

medusa85 24.01.2010, 10:54

hihi , die Lachen über ein paar Euro, nein keine Großstadt- 900 Einwohner ; ) Aber neben Kassel^^ In dem Fall, muss ich mir was einfallen lassen ^^

0

Ich glaube nicht, dass es eine Gegend gibt, wo der Sperrmüll 7 Tage herumstehen darf. (Es sei denn, es ist ein Privatgrundstück und der Eigentümer erlaubt es)

Ich würde das nicht machen. Wenn Dir jemand dann ein paar blaue Säcke dazustellt, zahlt Du dies extra. Und bei 3€ pro Sack, kann da Einiges zusammenkommen. Auch steht in jedem Abfallratgeber, dass Speermüll am Abend vor der Abholung erst hinzustellen ist. LG

hast du deinen vermieter schon gefragt , wenn der gut drauf ist stellt er es dann raus , oder stell sie ordentlich hin und dann erlebst du ja ob es ärger gibt :)

Am Morgen des Abfuhrtages ab 6:00 Uhr darf der Sperrmüll erst am Strassenrand stehen, nicht vorher.

Man kann Dich sogar anzeigen wenn Du ihn früher rausstellst.

Ich habe bei unserem Unternehmen als ich im August ausgezogen bin angefragt und Ihnen meinen Auszugstag mitgeteilt, 2 Tage vor Auszug fand der Sperrmüll statt.

nein du darfst die sachen erst 1-2 tage vor abholung an die straße stellen

bei uns darf man den müll erst am tag der abholung rausstellen

Was möchtest Du wissen?