Sperrgepäck bei der Lufthansa?

5 Antworten

Kurz und gut: Ruf an.

Angelausrüstung geht ggf. als Sportgepäck vergünstigt oder kostenlos mit und mit hoher Wahrscheinlichkeit muss Sport- und Sperrgepäck vorher eh vorher angemeldet werden. Das kannst du im gleichen Zuge tun.

Dann ruf halt dort an. Warum sollten andere für dich die Lufthansa-Seite durchsuchen?

Weil die Sperrgepäckseite nicht abrufbar ist !

0
@groovstreet

Darum sollst du ja anrufen! Erst sagst du, du bist zu faul und nun weißt du sogar, dass dort keine Infos stehen. Was denn nun?

0

Zusätzliches Handgepäck (zB. Laptoptasche) zu groß?

Hallo Hallo,

ich fliege demnächst das erste Mal mit der Lufthansa und frage mich, ob die Begrenzungen des Handgepäcks (ich meine nicht das zweite kleinere Gepäckstück, sondern wiklich nur ne Laptoptasche, die ich mit in die Kabine nehmen möchte) wirklich so streng gesehen werden.
Auf der Seite der Lufthansa steht für eine Handgepäcktasche ein Limit von 40x30x10, wobei eine Laptoptasche als Beispiel genannt wird. Nun habe ich aber nicht nur so ein kleines Netbook und meine Tasche ist ca. 42x31x6.

Ich frage mich nun, ob da jemand Erfahrung hat und ob das wirklich so streng gesehen wird.

...zur Frage

Medikamente im Handgepäck, was beachten?

Ich fliege demnächst mit der Lufthansa, und da es mein erster Flug ist kenne ich mich mit den Regeln für das Handgepäck noch nicht wirklich aus. Ich habe schon im Internet (auf der Webseite der Lufthansa) gelesen, dass es erlaubt ist Medikamente mit ins Handgepäck zu nehmen, jedoch ist mir bisher unklar ob man dafür noch eine Art Bescheinigung vom Arzt braucht oder sowas, dass man die Medikamente wirklich braucht. Wird das Handgepäck eigentlich kontrolliert? Muss ich dann auch erklären welche Medikamente ich mit mir führe? Kann mir da einfach mal jemand den Ablauf erklären bzw. was es zu beachten gibt? Ich nehme übrigens die Pille und Tabletten gegen eine Pilzinfektion.

...zur Frage

Schülerpraktikum bei Lufthansa Technik?

Hallo, da ich mich für Flugzeuge und Flughäfen interessiere, überlege ich, ein PPRaktikum bei Lufthansa Technik in Frankfurt zu machen (https://www.be-lufthansa.com/fileadmin/fm-lufthansabe/PDFs/B4_Praktikum/LH_D_Schuelerpraktikum_Technik.pdf). Dort steht, dass man einen Einblick in luftfahrttechnischen Bereich erlangt. Was genau wird damit gemeint, bekommt man dann zu sehen und was kann man während eines PRaktikums bei Lufthansa in diesem Bereich machen?

...zur Frage

Darf man bei Lufthansa einen Tennischläger mit ins Handgepäck nehmen?

Hey , ich fliege morgen nach England mit Lufthansa und wollte fragen ob man einen Tennischläger mit ins Handgepäck nehmen darf ? Auf der offiziellen Seite von Lufthansa wird dort nichts drüber berichtet ! Wenn ihr schon mal mit Lufthansa geflogen seit könnt ihr schreiben ob man es darf oder nicht ! Ich fliege morgen deswegen bräuchte ich eine schnelle Antwort ! Danke schonmal im Vorraus :D

...zur Frage

Longboard / Skateboard mit ins Flugzeug nehmen

Hey Leute , da ich im Sommer mit meinem besten Freund nach Mallorca fahre wollte ich mein longboard oder skateboard mitnehmen. Entweder ich tue es in meinen Koffer , oder ich binde es an meinen "kleinen" Rucksack und nehme es dann mit als Handgepäck geht das? Oder habt ihr sonst noch Ideen ein skateboard mit zu nehmen. Es sollte jetzt nicht so viel kosen.

...zur Frage

Maxime Pille durch nehmen?

Ich nehme seit 2 Jahren die Maxime Pille und will sie über den Sommer gerne durchgehend nehmen. Muss man da irgendwas beachten oder darf man das nur ne bestimmte Zeit lang ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?