Sperre bei Wechsel?

2 Antworten

Da gibt es keine wirklich einheitliche Regel. Das ist in allen Landesverbänden unterschiedlich geregelt. Am einfachsten ist es wenn du jemanden aus fragst der sich mit den ganzen Wechselmodalitäten auskennt. In den Vereinen gibt es da normalerweise immer Leute. Alternativ musst du dir die entsprechenden Ordnungen des Landesverbandes mal anschauen. Welche das genau sind ist auch von Landesverband zu Landesverband unterschiedlich. Ein Blick in die Spielordnung - und dort in die Abschnitte mit den ganzen Wechselfristen - ist schon mal nicht verkehrt.

ich spiele fussball in der c Jugend und habe am Wochenende eine gelb rote karte bekommen .Bin ich jetzt für das nächste spiel gesperrt?

...zur Frage

Fußball, Sperre

Mein Sohn möchte nach langer Vereinszugehörigkeit, den Fußballverein wechseln, weil di Jugendarbeit in seinem Verein mittlerweile unter aller Kanone ist. (Kein regelmäßiges Training, keine Spiele etc.). Mir ist bekannt, dass es vom DFB Sperren gibt, wenn der Verein einem Vereinswechsel nicht zustimmt. Ich frage mich nur, warum stimmt der Verein nicht zu, gerade bei den Jugendmannschaften? So wirklich hat der Verein davon ja nichts, der Spieler ist weg.

...zur Frage

Spiele im Verein Fußball und fühle mich bei meinem derzeitigem Verein nicht mehr wohl wegen dem Trainer und dem Team, sollte ich über einen Wechsel nachdenken?

...zur Frage

Wie gründe ich einen Fußball Verband?

Ich möchte ein Hobby Fußball Verband gründen.

Meine fragen sind jetzt folgende:

Muss ich mit dem Verband des Saarlandes zusammenarbeiten (Also mit dem Saarländischen Fußball Verband)?

Muss ich den Spielern Pässe machen, damit sie Spielberechtigt sind?

Müsste mein Verein dann ein Versicherungsanspruch für die Spieler ab decken?

Hat mir nämlich heute mittag ein Team geschrieben, das ich anwerben wollte.

Freue mich auf nützliche Antworten.

Mit freundlichen Grüßen

Euer ToMSc"

...zur Frage

Vereinswechsel Fußball (Rausschmiss)

Hallo, ich wurde von meinem Verein nun rausgeschmissen und habe letzte Woche die Abmeldung abgegeben. Ich möchte mich nun bei einem neuen Verein anmelden (außerhalb der Transferperiode). Wie lange bin ich denn nun nicht Spielberechtigt ?

...zur Frage

Wie schnell bin ich spielberechtigt?

Hallo,

Also... Ich hatte mein letztes Spiel für einen anderen Verein vor mehr als 6 Monate. Hab mich auch abgemeldet und der Pass liegt bei mir. Wenn ich heute (Donnerstag) meinen Pass beim neuen Verein abgeben würde, könnte ich theoretisch am Sonntag schon spielen?

A Jugend Kreiseklasse Niederrhein

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?