Spermüll Düsseldorf Awista ... was darf ich wegwerfen und was nicht?

2 Antworten

Kuck einfach in die Müllfibel, da ist alles aufgezählt, was wohin entsorgt werden muss.

Möbel gehören zu Sperrmüll. Was andere machen, muss nicht automatisch auch richtig sein.

Mit Polster kann auch "Schaumstoffpolster" gemeint sein. Das gehört vlt in Wertstoffmüll (gelbe Tonne).


Kleiderschrank ausmisten? Wie? kann mich von meinen Klamotten und Schuhen nicht trennen...

hallo, :)

Mein Kleiderschrank sieht aus wie bei Hempels unterm Sofa, alles ist durcheinander und einfach reingemüllt und wenn ich die türen aufmache, fällt echt alles raus und die türen muss ich manchmal schon mit klebeband zukleben, weil das sonst nicht hält ;D

Ich hab einen ziemlich großen kleiderschrank, der ist auch noch sehr neu und ich finde den so schön und ich finds halt doof, dass es drinnen so mega unordentlich ist :D

Ich hab halt seeehhr viele klamotten, aber die aller meisten ziehe ich garnicht mehr an, weil das halt eine sammlund der letzten 4 jahre war, da sind noch klamotten drin, die ich mit 11-12 getragen habe, aber ich kann mich davon nicht trennen, weil ich immer denke, das ich die zuhause noch mal anziehen könnte und ausserdem sind da so süße bilder drauf :D Aber mit fast 15 trage ich sowas ja eig. garnicht mehr :D

Ich mag das nicht wegwerfen, aber ich möchte neue klamotten haben und mein vater hat gesagt, das ich 200 euro bekomme, wenn ich meinen kleiderschrank aufräume, deswegen möchte ich das jetzt machen...

Was kann ich tun, damit ich die wegwerfen kann ohne "traurig" zu sein... :D ich denke auch immer, das ich das ja nochmal tragen könnte xD

Lg :)

...zur Frage

Sofa-Polster reinigen?

Hallöchen! Ich habe heute den Frühjahrsputz gestartet und nach einiger Zeit einmal die Bezüge von meiner Wohnzimmer-Eckcouch genommen. Die Couch ist im Grunde richtig schön Bordeux-Rot, allerdings durch die Vorbesitzerin (meine Schwester + Frischgeborenes ) ganz schon verschmuddelt, deswegen hatte ich die Bezüge darauf.

Ich besitze nur einen handelsüblichen Staubsauger und keine kräftig chemischen Reinigungsmittel. ;) Deswegen frage ich mich, gibt es ein paar Großmutti- und Hausfrauentipps um Polstermöbel richtig schön sauber zu bekommen? Mit irgendetwas für eine bestimmte Dauer einweichen, abschruppen, irgendwas?

Vielen Dank für die Hilfe schonmal im voraus! Lg

...zur Frage

seats and sofas reklamation

Hallo, wir haben Sylvester 2012 eine Eckcouch bei S&S in Langenhagen gekauft. Leider haben wir erst nach dem Kauf den schlechten Ruf im Netz gelesen... Jedenfalls kam das Sofa Anfang März und hat zum Himmel gestunken, eine totale Chemiekeule..so das wir unser Wohnzimmer eine Woche nicht benutzen konnten.Symptome: Augenbrennen,Übelkeit,Schwindel, belegte Zunge....trotz ständigem Lüftens...alles war vergebens. Dann saßen wir wirklich nur an einm Abend im Eckelement der Couch und schon war das Polster dort eingesunken...kurz: das Sofa wurde wieder abgeholt und zum Hersteller zurückgeschickt (Rücktritt oder Stornierung wurde abgelehnt). Nach weiteren 8 Wochen wurden wir ins Möbelhaus bestellt und sollten unsere nachgebesserte Couch freigeben. Gleiche Katastrophe, nach 5 Minuten draufsitzen war mir schon wieder schlecht und auch die angebliche Aufpolsterung war ein Witz. Plötzlich bot man uns eine Vorort -Aufpolsterung mit viel hochwertigem Material als das des Herstellers an. Und das mit dem geruch..das hätten sie ja noch nie gehabt. Fakt ist, das überhaupt nichts gegen das Chemieproblem unternommen wurde, denn das Sofa war das selbe (wir hatten es markiert). Wir haben gar nichts freigegeben und wollen auch das Sofa nicht haben...Rücktritt bleibt weiterhin ausgeschlossen. man bietet uns jetzt an: das Sofa zum Hersteller zurückzuschicken und es neu bezieh zu lassen, oder sich einen anderen Stoff auszusuchen, oder ein anderes Sofa zu nehmen.....Frage: haben wir irgendeine Chance daraus zu kommen???

...zur Frage

Überall Hundehaare?

Hallo,

mein 3 jährige (Langhaar)Chihuahua Junge haart immer extrem und obwohl wir schon Decken auf denn Sofa haben, um dieses zu schützen, haben wir auch unter der Decke extrem viele Hundehaare. Sein Fell ist generell eigentlich sehr weich und schön anzufassen, aber da wir eine schwarze Couch haben, sieht sein weißes Fell einfach nicht schön darauf aus.

Wir haben schon mit Fusselrollen, Bürsten und dem Staubsauger probiert die Hundehaare wegzubekommen, doch nichts hilft die Haare vom Polster runterzubekommen.

Hat jemand die selben Probleme? Kann mir jemand Tipps geben, was ich noch machen kann?

...zur Frage

Neue Federkerncouch mit harten Stellen im Polster ein defekt?

Hallo, wir haben seit drei Monaten eine neue Federkerncouch und spühren jetzt beim sitzen nach ca. einer Stunde unangenhme harte Stellen im Sitz. Beim genaueren fühlen kommen dann leicht Wellen zum vorschein die dann nach einiger Zeit wieder verschwinden. Es fühlt sich fast an als wenn das Drahtgeflecht des Bonellfederkerns durch die Polsterung drückt. Kann das wirklich sein? Das ist auch nicht nur an einer Stelle sondern flächig über das ganze Sofa. Müssen dazu sagen das wir jetzt nicht extrem Übergewichtig sind, also ich wiege als Mann 95 Kg was ja eigentlich ein doch normales Gewicht für einen Mann sein sollte und das Sofa dieses doch vertragen sollte. Es kommt uns ja fast so vor als wäre die Federkernabdeckung aus Schaumpolster einfach zu weich, zu dünn oder sonst mangelhaft. Hat das schon mal jemand festgestellt von Euch? Muß dazhu noch sagen das es sich um eine Couch im Werte von 2200 Euro handelt.

...zur Frage

Wie bekommt man katzenurin-Geruch aus Polster?

Hallo,

Meine Frage steht ja eigentlich schon in der Überschrift. Wie bekomme ich hartnäckigen katzenurin-Geruch aus dem Sofa (microfaser)? Leider hat sich meine Katze eine komplett ungeeignete Stelle für ihr Geschäft ausgesucht und nun bekomme ich den Geruch nicht mehr raus... Gibt es vielleicht irgendwelche Hausmittel dagegen??? Möchte mich eigentlich ungern von der Couch trennen, aber leider is der Geruch echt pervers... Über zahlreiche Infos wäre ich dankbar...

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?