Spermien und ihre Temperatur

...komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r Lauramarie89,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Hausaufgabendienst. Hausaufgabenfragen sind nur dann erlaubt, wenn sie über eine einfache Wiedergabe der Aufgabe hinausgehen. Wenn Du einen Rat suchst, bist Du hier an der richtigen Stelle. Deine Hausaufgaben solltest Du aber schon selber machen.

Bitte schau doch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy und beachte dies bei Deinen zukünftigen Fragen. Deine Beiträge werden sonst gelöscht.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüsse

Fred vom gutefrage.net-Support

3 Antworten

Ich weiß nicht, wie weit du dich mit der männlichen Anatomie auskennst. Doch es hat seinen Grund, dass so empfindliche Teile, wie die Hoden, außerhalb des Körpers in einem Hautsack untergebracht sind.

Anatomie? sorry, haben es noch nicht durchgemacht :) könntest du das vielleicht trotzdem nochmal so beantorten? :))

0
@Lauramarie89

Spermien werden in den Hoden, den männlichen Keimdrüsen, gebildet und reifen dort heran. Im Körper, wo eine Temperatur über 36°C herrscht, wäre ein denkbar schlechter Platz für die Unterbringung der Hoden. Deshalb sind sie in einem Hautsack außerhalb des Körpers untergebracht, wo es nicht so warm ist, was Männer auch sehr verletzlich macht.

0

Die Hoden, wo die Spermien gebildet werden, liegen etwas außerhalb des Körpers, weil es dort um einige Grad Kühler ist, sodass die Spermien nicht überhitzen.

Haha, genau die Frage aufgabe hatte ich auch. Danke fürs Fragestellen, hat auch mir sehr geholfen :D

Was möchtest Du wissen?