Spermien ist zu langsam

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Unterleibschmerzen können viele Ursachen haben, urologische Erkrankungen haben zumeist typische Symptome: vermehrter Harndrang, Brennen oder Mißempfindung beim Urinieren, die Prostata betreffend ehre Wasserlassbeschwerden direkt nach der Ejakulation, daher sollte auch eine mikroskopische und bakterielle Untersuchungen des Ejakulats erfolgen. Auch leichte, symptomarme Infekte beeinträchtigen die Spermaqualität.

Bei der Beurteilung von Spermaqualität sollten folgende Regeln eingehalten werden: Keine entzündungshemmenden Medikamente einnehmen, auch keine "Sportsalben" anwenden, 4-5 Tage Karenz, Speram nicht im Kondom auffangen, möglichst Untersuchung 30 Minuten nach Abgabe und die Probe nicht auskühlen lassen!

Aussagen zur Qualität kann man nur treffen, wenn mindestens 3 Proben untersucht wurden, Ausnahme ist ein Normalbefund in der Erstuntersuchung.

Mantari

Der Hoden ist nicht umsonst außerhalb des männlichen Körpers angelegt, denn er sollte kühler sein als der Körper! Enge Unterhosen und enge Hosen laßen die Beweglichkeit und die Qualität der Spermien leiden ....

die spermien sollten schon regelmäßig untersucht werden, wenn ihr einen kinderwunsch pflegt. da kann sich schon schnell etwa ändern.

damit es klappt, solltest ihr beide euch gesund und ausgewogen ernähren. du kannst folsäure nehmen und für deinen mann gibt es da auch mittelchen aus der apotheke (z.b. orthomol)

Also erstmal: Die Spermien sind Mehrzahl - sie sind also zu langsam und zu wenige.

Ich frage mich, wieso das wichtig ist. Wollt ihr noch ein zweites Kind? Ihr habt offenbar Glück gehabt, dass es trotzdem geklappt hat mit dem Nachwuchs...

Rauchen aufgeben, vitaminreiche Nahrung und Sport in frischer Luft (Sauerstoff) tut dem gesamten Organismus gut und ist die beste Voraussetzung für gesunde Spermien.

Also Milch und Saft statt Bier und Schnaps...

Deine Punkte sind eine gute Vorraussetzung! Mein Mann trinkt kein Alkohol daran kann es nicht liegen. Er trinkt viel Milch und isst Milchprodukte. Nur Sport macht er aus zeitgründen nicht.

0

Vielleicht hat es garnichts damit zu tun? Würde mich genauer Untersuchen lassen kann ja auch etwas an der Prostata sein!

Hi Anfrager(kann Dein BenWort nicht lesen),kann mit dem Rauchen zu tun haben,eher selten.Speriogramm nützlich,dazu einen Hormonstatus machen lassen.LG Sto

Ich denke, da sollte ihr doch besser mit einem Arzt drüber reden... oder schaue mal bei Google nach... alles Gute

wenn er mit dem rochen uffhört , dann kommt alles wieder in die richtige bahn. ;-)

Er sollte einmal das Rauchen aufgeben,dann erholt sich der Körper wieder.

Rauchen muss nicht zwingend was mit lahmen Spermien zu tun haben, ich bin auch Raucher und habe vor kurzem im Rahmen einer Prostatauntersuchung ein Spermiogramm anfertigen lassen. Das sind Turbos.....trotz Rauchen. Aber das Rauchen aufgeben würde wahrscheinlich eine Verbesserung bringen.

0
@Bujan

Rauchen bringt immer eine verbesserung.Kann Es wohl nicht heilen,aber eine verbesserung kann möglicherweise genügen.

0

Vielleicht mit dem Rauchen aufhören? Besprecht ihr das nicht mit dem Arzt?

Was möchtest Du wissen?