Sperma im Lust-Tropfen bei 2. Runde?

Wer wurde so schwanger?

4 Antworten

Es ist schon sehr wahrscheinlich, dass dann auch Spermien im lusttropfen sind. Grundsätzlich sollte man deshalb immer verhüten und nicht einfach nur vorher raus ziehen, das ist nämlich keine Verhütung, sondern Roulette.

Wenn man vernünftig verhüten möchte, gebe ich dir natürlich recht.

Wenn ein Kind kein Problem wäre, aber der Zeitpunkt noch nicht optimal, dann kann man das ruhig praktizieren 😉

@lala2225

Dann kann man auch gleich ganz Sex ohne Verhütung haben, also dass er auch in ihr kommt... Wenn der Zeitpunkt noch nicht optimal ist und ich nicht aktiv versuche, ein Kind zu bekommen, wäre das für mich keine Option.

@anonym0507

Kannst du so sehen, müssen andere aber nicht. Für uns passt CI gerade sehr gut bzw schon seit einigen Monaten 😉

@lala2225

Wenn ihr Kinder wollt, okay. Wenn nicht und wenn ihr keine Kondome oder andere Mittel benutzen wollt, könnt ihr euch ja auch Mal über NFP schlau machen. Eine natürliche Verhütungsmethode ohne Verhütungsmittel, die Wahrscheinlichkeit dabei schwanger zu werden ist je nach Methode verschieden, kann aber deutlich geringer sein als bei CI. Ich finde die Entscheidung, ein Kind zu bekommen schon eine große Sache, das verändert das ganze Leben und schränkt einen auch sehr ein, da würde ich es nicht einfach drauf an kommen lassen, sondern das bewusst entscheiden wollen. Aber ihr könnt natürlich machen, was ihr wollt. Meins wäre das nicht.

@lala2225

der zeitpunkt für ein kind ist nie wirklich optimal :)
aber zu wissen, wann was passieren kann und wann was nicht, ist keine schlechte idee. dass eines kommt, wenn man es auch will, das ist schon ne feine sache.

@anonym0507

NFP nach Sensiplan mache ich seit über 5 Jahren, kann dir also genau sagen wann was passieren kann und wann nicht. Also theoretisch, da ich als unfruchtbar gelte 😉🤣

Ein Kind wäre ein 6er im Lotto, mit Zusatzzahl und mehr als willkommen, aber erstmal muss mein Umzug in 2-3 Monaten über die Bühne gehen.

@pbheu

Ich weiß ganz genau wann was passieren könnte und wann nicht. Genauso wie gering die Chance ist (unter 5%), dass überhaupt etwas passiert, selbst wenn er in mir kommt 😉

@lala2225

na, dann ist doch schön, dass du uns mit deiner fragestellung an deinem präzisen wissen teilhaben lässt :D

@lala2225

Wenn du unfruchtbar bist, stellt sich die Frage ob er vorher raus ziehen sollte oder ihr verhüten solltet ja nicht, vorausgesetzt ihr seid beide gesund.

@anonym0507

Unfruchtbar ist man dann, wenn es innerhalb von einem Jahr nicht klappt. Natürlich kann, solange Frau Eisprünge hat, trotzdem immer was passieren. Die Chance ist halt nur minimal.

Höchstwahrscheinlich ja, aber selbst wenn man auf Toilette war sind höchst wahrscheinlich immernoch Samen im Lusttropfen.

Also minimales Risiko, dass was passiert ist 👍🏻😅

@lala2225

So würde ich das nicht unbedingt sagen 🤣 aber anscheinend habt ihr jetzt eine Überraschungstüte. Drücke dir / euch die Daumen das das erwünschte Ergebnis bei raus kommt 😅🤣

@AudiLover666

Die Chance selbst wenn er in mir gekommen wäre, wäre fast bei null. Gelte als unfruchtbar 😉

@AudiLover666

Nur weil man als unfruchtbar gilt, kann ja trotzdem was passieren 😉

Wie viel Prozent werden durch Lusttropfen schwanger?

Antwort : Es ist recht unwahrscheinlich, dass eine Frau durch das so genannte "Lusttröpfchen" schwanger wird. Gänzlich auszuschließen ist dies aber nicht, weil in der Flüssigkeit - die mit dem Ejakulat an sich nichts zu tun hat - bereits das ein oder andere Spermium enthalten sein kann.

Kann man vom Lusttröpfchen beim Sex schwanger werden ...

Sind im Lusttropfen Spermien enthalten?

Der Lusttropfen kommt nicht aus dem Hoden und kann daher eigentlich keine Spermien enthalten. Es ist aber trotzdem möglich, dadurch schwanger zu werden. Wenn sich zum Beispiel von einer vorherigen Ejakulation noch Spermien in der Harnsamenröhre befinden, können diese zusammen mit dem Lusttropfen „ausgeschwemmt“ werden.

Lusttropfen (Mann): wozu das Präejakulat dient - NetDoktor

🤔🤣

In Lusttropfen sind immer Spermien enthalten, auch vor dem 1. Orgasmus!

Kann sein, muss nicht sein und das ging ja die letzten x Monate (weiß grad nicht wie lange wir offiziell zusammen sind 🙈🤣) gut 😉🤣

@lala2225

Traurig sich auf so ein Risiko eizulassen und darüber auch noch zu lachen...

@Unterhosen96

Wieso? Wenn eine Schwangerschaft kein Weltuntergang wäre, sondern ein Wunder, man alt genug ist usw, ist da doch nichts bei.