Sperma eher durchsichtig?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo SteckeroderDose

Mit deinen 11 Jahren ist das noch normal, der Grund dafür ist, dass deine Prostata noch nicht ausgewachsen genug ist und deswegen der Anteil des milchigen Prostatasekrets in deinem Sperma noch eher gering ist

Neben den Spermien selbst wird das Sperma aus dem Sektret von 4 Drüsen gebildet, eine davon ist eben bei dir noch nicht so weit, das ist nicht weiter schlimm, das wird sich ändern sobald du älter bist

LG

Darkmalvet

Eher Dr. Sommer Mister Expertenantwort. Hut ab, um diese Uhrzeit noch eine so gute Antwort zu lesen :D 

2
@Darkmalvet

Dr.Sommer hätte sicherlich auch erwähnt,das Kinder ausreichend Schlaf brauchen.) Und ich sage nach dem W.......) konnte er bestimmt gut einschlafen.^^

0

Das ist vollkommen normal, du bist ja auch gerade erst am Anfang der Pubertät, da wird sich noch so einiges bei dir tun!

Wenn es ganz durchsichtig ist, fehlt meist ein Anteil des Ejakulats, das sich aus Sekreten von Nebenhoden sowie Hoden, Samenblasen und Prostata zusammensetzt. Ursache ist zumeist eine Störung im Bereich der ableitenden Samenwege, etwa ein partieller Verschluss. Das kann etwa bei Entzündungen eintreten, etwa der Samenleiter, der Samenblase, der Prostata oder auch der Nebenhoden.

Da liegst du auch richtig, aber der Fragesteller ist erst 11, in dem Alter hat es meist keine krankhafte Ursache sondern liegt eben daran, dass der Geschlechtsapperat noch nicht vollständig ausgereift ist

1
@Darkmalvet

Oh ja das mit dem Alter hatte ich überlesen. Dann wäre das vermutlich auszuschließen.

1
@Hool46

Steht ja auch nicht in der Frage, sondern nur in seinen anderen Fragen

1

Naja die Farbe des spermas variiert stark.

Ja, ist normal.

Sperma gibt es von durchsichtig bishin zu weiß

Was möchtest Du wissen?