Spendet ihr was?

 - (Gesundheit und Medizin, Geld, Leben)

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Nein tu ich nicht. 29%
Geld 26%
Zeit 17%
Blut 9%
Was anderes 9%
Gegenstände 6%
Organe 6%

20 Antworten

Was anderes

Da Multi ja nicht geht, schreibe ich es hier rein.

Sowohl Zeit als auch Geld an die Lebenshilfe für Behinderte Menschen. Ist aus einer Familienangelegenheit heraus gewachsen und läuft nun schon seit........ naja, streng genommen schon vor meiner Geburt so. Aber man leistet eben auch seinen Beitrag soweit man es schafft.

Naja und natürlich kümmert man sich soweit es geht um jene Tiere die auf der Straße leben und kein Zuhause haben. So ist auch damals meine kleine Süße (letztes Jahr mit ca 20-21 verstorben) zu mir gekommen. Aber man legt den Streunern dennoch regelmäßig was leckeres raus und natürlich auch jährlich das Winterfutter für unsere geflügelten Freunde. :)

Geld

Ich bin Mitglied im Tierschutzverein und spende regelmäßig monatlich. Übrigens kann es nicht genug Mitglieder geben - also, wer gern möchte, darf sich anschließen. Auch kleine Beträge sind willkommen. ☺

Ich gehöre zu den eher hilfsbereiten und freigiebigeren Seelen und gebe öfter eine Kleinigkeit an Personen, die bedürftig sind. Das kann Geld, warme Kleidung, Schlafsack etc. für Obdachlose sein...

Zeit investiere ich bei Bedarf auch, allerdings beschränke ich mich da auf mein näheres Umfeld. Mehr schaffe icb zeitlich auch nicht.

Ansonsten kommen immer wieder Situationen, wo zu Spenden aufgerufen wird, so wie bei der jüngsten Flutkatastrophe.

Ich kann leider nicht die Welt retten, beteilige mich nach meinen Möglichkeiten. ☺

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Zeit

Ich arbeite ehrenamtlich für die örtliche Tafel und bei Bedarf und Anruf unentgeldlich handwerklich für das Tierheim.

Das finde ich toll!

2
Geld

Monatlich und jährlich vor allem an Tierschutzorganisationen.
Insgesamt mehrere hundert Euro oro Jahr.

Gegenstände

Ich verschenke Gegenstände /Kleidung die ich nicht mehr brauche , welche aber noch gut erhalten sind.

Tierfutter Spende ich auch.

+ 1 Mal im Jahr Weihnachtsgeschenke für unser Seniorenheim.

Was möchtest Du wissen?