Spendet ihr hin und wieder mal etwas für gemeinnützige Zwecke?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Um Geld zu spenden, fehlen mir leider die finanziellen Mittel. Aber ich spende mich und meine Zeit, indem ich mich in der Nachbarschaftshilfe engagiere, für die älteren und eingeschränkten Nachbarn einkaufen gehe, Wäsche wasche, im Haushalt helfe, für sie oder mit ihnen koche etc... und ich mache Besuchsdienste bei den einsamen Bewohnern im Pflegeheim.

Früher ja. Hauptsächlich für "Gut Aiderbichl" als Mitglied. Ein Tiergnadenhof. Ansonsten für Tierschutzorganisationen. Heute habe ich das Geld leider nicht mehr dafür. Bin aber immer noch ein spendendes Mitglied für einen Schwimmverein in Hamburg. Als Dauermitglied sozusagen.

ja mind 10% meines Einkommens, sehe mich als Teil der Bewegung des effektiven Altruismuses und spende an verschiedenen Organisationen aus dem Bereich

https://effektiveraltruismus.de/

Ich spende regelmäßig für UNICEF, Brot für die Welt und die christliche Straffälligenhilfe "Schwarzes Kreuz", wo ich selber auch im Ehrenamt bin. Mein Neffe war als Freiwilliger über das "Welthaus Bielefeld" in Mozambik, da habe ich seinen Aufenthalt dort auch durch Spenden unterstützt.

19Bernburg97 
Beitragsersteller
 18.01.2025, 00:20

Das klingt sehr gut und interessant.

Ja, unter anderem habe ich ein Patenkind bei World Vision.

Ich habe im letzten Jahr insgesamt über 2000 Euro für mildtätige und gemeinnützige Zwecke gespendet.

19Bernburg97 
Beitragsersteller
 18.01.2025, 00:04

Das verdient einen großen Respekt.