Spendet ihr Geld?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

JA - Ich Spende gerne Geld für einen guten Zweck 53%
NEIN - Geiz ist Geil 🤑🤑🤑 47%

5 Antworten

JA - Ich Spende gerne Geld für einen guten Zweck

Meist sind es Sachspenden, teils aber auch Geld. Nur dort wo ich weiß dass es auch wirklich ankommt allerdings.

JA - Ich Spende gerne Geld für einen guten Zweck

Wenn ich hinter der Sache stehen kann.

Ich habe nichts dafür getan, dass ich in einem reichen Land geborgen wurde. Da kann ich gerne ein bisschen teilen. Und gewissen Dinge laufen nun mal nur auf Spendenbasis.

NEIN - Geiz ist Geil 🤑🤑🤑

Ich habe kein Einkommen und habe deshalb auch nicht wirklich etwas zu spenden. Hätte ich viel Geld, würde ich dann direkt Institutionen wie die Tafel unterstützen, anstatt z.B. Obdachlosen Geld in die Hand zu drücken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
JA - Ich Spende gerne Geld für einen guten Zweck

Dafür spare ich mir schon seit vielen Jahren die Kirchensteuer und entscheide selbst, welche Organisationen oder Projekte ich unterstützen möchte.

JA - Ich Spende gerne Geld für einen guten Zweck

Ja, es gibt Organisationen, die für Kinderrechte einstehen und sich gegen Kinderarmut engagieren und die wir schon seit Jahren unterstützen.

Was möchtest Du wissen?