Spendet ihr an Hilfsorganisationen/Vereine, warum (nicht)?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Ich finanziere etwas mit (wo, warum) 50%
Ich mache nichts derartiges (warum) 50%
Ich unterstĂŒtze arbwitsmĂ€ĂŸig (und zwar) 0%
Interessiert mich nicht (warum) 0%
Ich wĂŒrde gerne, aber.. 0%

4 Antworten

Ich mache nichts derartiges (warum)

Weil es da oft nicht da ankommt, wo es auch gebraucht wird. đŸ€·â€â™€ïž Wenn ich etwas gebe dann einfach so, dahin wo es gebraucht wird.

HĂ€? Das widerspricht sich in meinen Ohren. Außerdem wenn du es an Verein xy spendest mit deinem Verwendungszweck, den du zBsp. von 3 von ihnen angegebenen möglichen Optionen ausgewĂ€hlt hast, kannst du dir da recht sicher sein. Und auch wenn nicht.. Wird es (je nach Verein/Orga.) fĂŒr was anderes gutes genutzt.. Ich seh da nicht das Problem.

1
@Banderine

Ich muss nichts an einen Verein geben, um zB arme Menschen zu unterstĂŒtzen, die es dringend nötig haben, das kann ich auch so machen.

0
@xXErdbeerchenXx

Kannst du auch so machen, kannst auch direkt dort hinfahren und es ihnen ĂŒbergeben. Aber mal ernsthaft, wie soll das dann aussehen?

1
Ich finanziere etwas mit (wo, warum)

Ich bin Pate eines Schneeleoparden bei NABU und zahle ca. 50 Euro monatlich. Und ich bin Pate für zwei Kinder in Tansania bei World Vision, denen zahle ich 200 Euro für beide im Monat..

Und ich spende regelmäßig kleinere Beträge an Organisationen, wie Blindenhilfe, Ärzte ohne Grenzen und Lepra Hilfe...

Weil ich nicht einfach zusehen kann und damit meine Ohnmacht kompensiere😂😂

Finde ich super, dass du das machst. Danke! Die Welt braucht mehr Menschen wie dich. :)

1
@Banderine

Vielen Dank, das ist sehr lieb von dir! ..Ich kann die BetrĂ€ge von der Steuer absetzen 😉👍

1

Ich noch in die Schule gehe und absolut abartig schlechtes Einkommen habe.

Und wenn du dann iwann arbeiten gehst, könntest du dir vorstellen dann einen gewissen Teil zu spenden?

0
@Banderine

Sofern ich erstmal genug fĂŒr meine BedĂŒrfnisse habe konnte ich ĂŒberflĂŒssiges spenden oder Freunden/Familie geben wenn sie was brauchen ja.

0

Ich selbst fĂŒr mein Geld arbeite und nicht um es an fremde zu geben.

Naja, aber wenn du arbeiten gehst hast du ja mehr als du theoretisch brÀuchtest.

0
@Banderine

Man hat nie genug Geld. Es kann immer mal etwas kaputt gehen, oder fĂŒr einen schönen Urlaub...

0
@Sina1234567

Ja, auch reiche Menschen werden nie genug Geld haben. Klar kann man immer ausreden finden es fĂŒr sich zu brauchen oder halt schauen wo es dringender fĂŒrs allerwenigsten gebraucht wird. Es sagt ja niemand, dass du alles spenden sollst/musst.

0

Was möchtest Du wissen?