Spendest du Blut🩸?

 - (Gesundheit und Medizin, Gesundheit, Freizeit)

Das Ergebnis basiert auf 83 Abstimmungen

Ich darf nicht/Ich kann nicht 😔 42%
Ja regeläßig 😇 16%
Nein das ist mein Blut 😡 16%
Werd ich wenn ich 18 bin ✔ 13%
Eher selten🤗 7%
Vielleicht werden ichs demnächst machen 🤔 5%
Ja 1x 👍🏻 1%

39 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja regeläßig 😇

Ich spende regelmäßg Blut beim roten Kreuz. Man sollte das auch tun wenn man spenden darf und es kann. Schließlich möchten man selbst auch Blut haben wenn man zb eine schwere Operation usw hat.

Es gibt Menschen die nicht spenden dürfen. Das ist dann etwas anderes

Ja regeläßig 😇

Das ist ein wirklich kleiner, aber wichtiger Beitrag, der womöglich die Welt eines Menschen retten kann. Warum sollte ich dann nicht die paar Milliliter Blut opfern? Ich brauche sie nicht, bin gesund, das Rote Kreuz kommt ja beinahe bis vor die Haustüre um es einzusammeln, noch dazu sollte es ja sogar einen positiven Effekt haben (Erneuerung des Blutes und bessere Durchblutung). Also, Freunde der Sonne, seid mal ein bisschen sozial, wenn ihr gesund seid (bzw. Medikamentenfrei), und gebt mal 500ml eures Lebenssaftes her.

Beste Grüße, Bella

muss nicht mal komplett Medikamente frei sein

1

Meiner Mutter konnte nach meiner Geburt nir geholfen werden, da genug Blutspenden da waren oder so ähnlich. Das heißt ich würde es sehr gern machen, jedoch habe ich sehr wenig Blut im Körper und leider wird mir bei sowas immer schlecht und ich weiß nicht ob ich das kann

wie zu wenig blut?

1
Ich darf nicht/Ich kann nicht 😔

Hallo NillSxH,

ich wollte, aber ich darf nicht, weil man mind. 50kg wiegen muß, wenn man spenden will...und ich wiege weniger.

LG, Mika

wie groß bist du den?

1
@mika1313

Süüüüüß. So klein und zierlich. Siehst du, sag ich doch: Du bist süß wie Stuttgart ohne "t" !!!

1
Eher selten🤗

Früher war ich öfter mal Blut spenden, dass hat sich aber in den letzte Jahren nicht mehr ergeben.

Was möchtest Du wissen?