Spendenüberweisung+Eilüberweisung

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Eine Eilüberweisung kostet in der Regel um die 10 EUR. Dafür ist das Geld innerhalb weniger Minuten auf dem anderen Konto.

Spendenüberw. ist eine Überweisung an Vereine oder gemeinnützige Organisationen und Eilüberw. sind schnelle Überweisungen. Gibt es eigentlich nicht mehr, da heutzutage durch die EDV alle Überweisungen sehr schnell gehen.

Das sind aber (nebenbei bemerkt) 2 ganz unterschiedliche Überweisungen. Das ist so, als ob du etwas über Pullover und Wolle berichten sollst.

Quatsch. eilüberweisungen ( auch Blitzüberweisung genannt ) gibt es sehr wohl noch. Der Betrag geht dann taggleich beim Empfänger ein. Dafür wird eine Gebühr fällig.

Such mal nach valutengebundene Überweisungen oder Blitzüberweisung.

0
@elsalvatore

Ich habe nicht gesagt, dass es sie gar nicht mehr gibt. Sie sind nur sehr selten geworden, da Überweisung generell jetzt sehr schnell geworden sind.

0

Was möchtest Du wissen?