Spendenquittungen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Finanzamt akzeptiert grundsätzlich nur Originalbelege. Wenn euch dieser Beleg verlorengegangen ist, dann sprecht mit dem Finanzamt, wie nun vorzugehen sei.

Wichtig ist, dass der Spender nicht gleichzeitig zwei original-unterschriebene Exemplare einer Zuwendungsbestätigung für dieselbe Zuwendung in die Hände bekommt.

Nur Original.

31

was denn nun? Hast nen link wo das vllt. steht?

0
100
@vkstner

Das ist nun mal so. Es werden immer nur Originale anerkannt.

0

fülle auf keinefall eine 2. Quittung aus. Eine Kopie mit dem Vermerk "Kopie" oder "Duplikat" müsste genügen

31