Spendenquittung kriegt man geld zurück

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Vielleicht. Seid ihr als gemeinnützig bzw. förderungswürdig anerkannt? Was ist das für eine Firma, wie hoch ist der Gewinn, wie hoch die bereits gezahlten Vorauszahlungen? Vom Finanzamt kann man nur zuviel bezahlte Steuern zurückbekommen.

Selbstverständlich kann eine Fa solche Ausgaben als Werbungskosten absetzen natürlich mit Belegen. Sie kann es aber nur in Anrechnung bringen (Absetzen). MFG Rudi

Die Firma kann das in der Steuererklärung angeben, sofern sie eine Spendenquittung von euch erhält, und das wird dann deren Steuerschuld verringern!

Ja, die Firma kann die Spende, so eine Spendenquittung ausgestellt wird, die Spende steuerlich geltend machen.

Was inteerssiert es dich, wenn ihr die Spende bekommt ?

"Einem geschenkten Gaul, schaut man nicht ins Maul !"

user1792 30.05.2012, 20:19

Es gibt zum Glück immer noch Leute, die wissen wollen, wie das alles funktioniert!

0

Was möchtest Du wissen?