Spendenaktion wie stell ichs am besten an

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

wir haben uns eine organisation ausgesucht für die der erlös dieser spendenaktion sein sollte, haben diese angeschrieben und info materiall erhalten, haben ein benefiz dart turnier veranstalltet und die einnahmen aus diesem und die spenden die die leute so in die dose gegeben haben dann überreicht, dazu noch zwei kostenlose beiträge in der zeitung, einmal werbung für die veranstalltung, einmal spenden scheck übergabe.... machen wir gerne wieder

Und wie schnell, kann man sowas auf die Beinen stellen?

0
@iwiAnders

binnen einer woche war es soweit, kommt drauf an wieviele leute bei der organisation mit helfen

0

naja die meisten leute bezahlen nur, wenn sie etwas als gegenleistung kriegen. D.H. du musst ihnen etwas bieten, z.b. ein kleines theater, wenn das zielpublikum ältere leute sind, oder wie wärs mit einer skater-show, wenns die jugendlichen ansprechen soll?

Es soll für eine Bekannte sein, die einen Laden hat. Das problem ist das Sie bis nächste woche die Miete zusamm haben muss, aber nicht einmal die hälfte zusamm bekomm aht, weils zZ scheiße läuft. Würd ihr iwi echt gern helfen :(

0
@iwiAnders

kartei der not hilft in der situation, einfach anschreiben

0
@curafe

Hey habe dies getan, könn mir leider nicht helfen da sie für Leute die ein eigenes geschäft haben, nichts tun könn :'(

0

dazu mußt du dich erstmal anmelden und Gemeinnützigkeit berantragen. Vorher geht gar nichts

Danke

0

.

Am besten machst du Mittelbeschaffung für 'dein' Hilfswerk; dieses macht dir die nötigen Vorgaben.

Es ist nicht nötig, neue Mittelbeschaffungsinstitutionen zu gründen.

Merke: Nicht alle Mittelbeschaffungsorganisationen sind gleichzeitig auch Hilfswerke; zahlreiche M. geben die Spenden an Hilfswerke weiter.

.

.

Ich habe meine Zeit gerne für eine fundierte Antwort gegeben und erwarte keinen Dank.

0

Mit einem Hut in die Fußgängerzone.

und da bekomm ich weil ich einfach nur toll bin knapp 500 € zusamm und das in ner woche Ò_o Will nicht betteln und es ist ja auch nicht für mich gedacht.

0

Muss angemeldet sein, sonst kannst du ein Ordnungstrafverfahren an den hals bekommen und dann mußt du fleißig Werbung machen.

Was möchtest Du wissen?