Spendenaktion starten, worauf muss ich achten?

2 Antworten

Du musst die Aktion beim Ordnungsamt beantragen und genehmigen lassen. Macht doch mit euren besten Hunde eine kleine Show - nichts Wildes, nur Fuß, Sitz, Parcour laufen, Platz, halt Grundgehorsam und -kommandos. Kommt immer gut an. Dann brauchst du Infomaterialien, die sich die Leute mitnehmen können. Und einen Vorrat an Stinketütchen, ihr wollt ja keinen Dreck hinterlassen. Was immer gut kommt, sind gespendete Kuchen, die ihr dem Publikum verkauft sowie Kaffee und Wasser, falls es warm wird. Wenn ihr jemand kosmetisch Begabten hat, der könnte die Kinder vor Ort als Hunde oder Katzen schminken, das kommt immer gut. Falls ihr jemanden mit einem Arbeitshund kennt, deren Arbeit ist auch für alle sehr interessant. Triff sorgfältig die Wahl für den Ort - er sollte hundekompatibel sein, aber auch gut erreichbar und nicht irgendwo am A. d. W.

Wir haben keine Hunde, nur Pferde Katzen und Kleintiere , aber man könnte sowas ja auch mit Pferden machen , so einen kleinen Parcour oder so eine Aufführung. Danke für die idee :)

0

Hallo,

das Sammeln von Geldspenden ist in den Bundesländern mit ganz unterschiedlichen gesetzlichen Regelungen behaftet, die einzuhalten sind, wenn das Sammeln öffentlich und persönlich geschieht. Bayern und Berlin z.B. haben diese gesetzlichen Regelungen sogar komplett aufgehoben.

Einfacher ist es, Sachspenden zu sammeln: Hundefutter, Körbchen, Decken, Leinen etc. Dazu gibt es keine gesetzlichen Vorschriften, die es zu beachten gibt. Einen Zweck müsst ihr allerdings angeben und sollten die Spenden diesem Zweck nicht zugeführt werden und es kommt raus, könnten euch die Spender wegen Betrugs anzeigen.

also an sachen haben wir alles , uns fehlt geld für z.B Hufschmied und Tierarzt . Also ich komme aus Bayern , und jetzt kann ich also einfach eine Spendenaktion auf unserem Tierheim Gelände veranstalten ?:)

0
@Jenniklee

Laut den gesetzlichen Regelungen schon - und nicht nur auf dem Tierheimgelände - sondern überall

http://www.dzi.de/wp-content/pdfs_Spendentipps/Sammlungsgesetze.pdf

"Mit Hinweis auf eine Reduzierung des Verwaltungsaufwandes und den Abbau behördlicher Kontrollen wurden in den zurückliegenden zwölf Jahren die Sammlungsgesetze in den meisten Bundesländern allerdings ersatzlos aufgehoben. Hierzu gehören Bayern, Berlin, Brandenburg, Bremen, Hamburg, Hessen, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Schleswig-Holstein.

Der Verzicht auf behördliche Kontrolle in jetzt schon zwölf Bundesländern hat zur Folge, dass dort jedermann für beliebige Zwecke sammeln kann, wie, wann und wo er will. Damit können auch solche Organisationen Sammlungen durchführen, die von vornherein keine Gewähr für die ordnungsgemäße Durchführung und zweckmäßige Verwendung des Sammlungsertrages geben könnten. Spenderinnen und Spender sind zunehmend selbst dafür verantwortlich, sich verlässliche Information en über die Seriosität der Spendensammler zu verschaffen. "

1

Felgengröße Ford Fiesta MK7?

Hallo, mir ist eine Felge kaputt gegangen beim Bordsteincrash, nun wollte ich mir sofort tolle Felgen kaufen anstatt eine zu ersetzen, allerdings weiß ich nicht welche Größe ich brauche bzw. wie groß sie sein dürfen. Im Moment sind sie 5 oder 16 Zoll. Gibt es noch etwas worauf ich achten müsste beim Kauf (besonders wenn ich sie online bestelle) und was brauche ich dann für Reifen? MfG

...zur Frage

Auto Handel starten....Was braucht man dafür für wichtigen Unterlagen? ...?

Hallo,

ich will nach der Schule neben bei einen kleinen Auto park mieten.

Wenn ich damit anfange was brauche ich für wichtige Unterlagen und wie könnte man am besten starten, wenn ich nicht so viel Ahnung habe.

Und worauf ich immer achten musste. Muss ich auch Verträge schreiben ?


Könnte auch meine Onkels fragen, weil die auch Autohändler sind und auch einen Autohaus besitzen. Nur will ich es alleine schaffen und dann erst wenn ich null Ahnung habe von irgendwas kann ich die fragen... Hoffe aber ich schaffs alleine und mit eurer Hilfe :D

...zur Frage

Ameisenfarm für anfänger.. wie geht was?

Haiii

Ich find ameisen total interessant, bzw die art wie sie ihre nester anlegen. Deshalb hab ich mir überlegt, mir eine ameisenfarm zu kaufen..

nur hab ich leider null ahnung worauf man achten muss, was man unbedingt braucht und was nicht (zb bei http://www.antstore.net/shop/Klimatechnik/#79.. braucht man das wirklich alles für eine ameisenfarm?)

woher ich das futter bekomme, was die überhaupt fressen.. worauf ich bei den tieren selbst achten muss, welche art für anfänger geeignet ist undso

habt ihr da vllt ahnung und könnt mir helfen?

...zur Frage

Spenden für Tierheim sammeln

Hallo, das Tierheim, in dem ich oft Gassi gehe und auch ab und an ehrenamtlich arbeite steht kurz vor der Pleite. Habt ihr Ideen, wie ich Spenden sammeln kann? Mit welchen Aktionen zb?

Ich selbst und Freunde spenden schon monatlich.

Ich dachte zb daran, meine Dienste als Hundetrainerin (bin Welpentrainerin) anzubieten, damit das Tierheim quasi eine Hauseigene Hundeschule hat. Meint ihr, das würden Hundehalter in Anspruch nehmen?

LG

...zur Frage

Worauf muss ich besonders achten, wenn ich ein Tribal entwerfen will?

Bei:

  • Menschen, vor allem das Gesicht (Portrait)
  • Tieren
  • Gegenstände

und

Gibt es bei Tribals überhaupt Schattierungen?

Vielen lieben Dank und MfG SHMgreyound

...zur Frage

Windows 98 neben Windows 10 Geräten und server der Schule?

Also, ich habe eventuell vor Windows 98 als Prank von einem USB Stick zu booten. Es ist nur so dass der Computer worauf ich Win 98 starten will in einem Schulnetzwerk hängt und beispielsweise ständig daten an den Lehrercomputer Überträgt.

Meine eigentliche Frage ist also ob durch das Starten von Windows 98 auf dem Server irgendein Schaden entstehen kann? Oder ob das Eigendliche windows 10 auf der platte beschädigt werden könnte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?