Spendenaktion - Aber wer soll das Geld bekommen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich wäre grundsätzlich bei "großen" Organisationen eher skeptisch, denn die haben oft einen riesigen Verwaltungsapparat. Wenn ich wirklich sicher gehen will, dass das Geld auch ankommt, dann spende ich tatsächlich dem örtlichen Tierheim direkt. Da kann ich dann auch selber sehen, was mit dem Geld passiert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von cuckoo
16.06.2011, 12:07

Tierheim finde ich im genannten Zusammenhang kontraproduktiv, da das nicht allen Gästen ein Herzensanliegen ist, und viele da sicher zurückhaltender reagieren als wenn es um Hilfe für Kinder geht.

SOS-Kinderdörfer kennt jeder glaub ich jeder ;)Kinderkrebshilfe auch.

0
Kommentar von schlumpi2705
16.06.2011, 12:12

Damit hast du recht. Aber wenn es um regionale Einrichtungen geht, ist die Entscheidung einmal nicht einfach, da zu dieser Veranstaltung auch verschiedene Leute eingeladen werden, die mit einigen dieser Einrichtungen zu tun haben. Und welche soll man da auswählen? Irgendjemand fragt sich immer, warum bekommt der und nicht wir.

0

Das örtliche Tierheim. Dort wird während der Urlaubszeit bestimmt Geld benötigt.Vielleicht auch einen Teil der örtlichen Jugendhilfe um Hausaufgabenbetreung, Nachhilfe zu finanzieren. Im übrigen vielleicht einmal nachdenken, wenn ihr eine Firma, Instituition seid einen eigene Fond aufzubauen, um in der näheren Umgebung Projekte etc zu unterstützen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

bleibt am besten bei euch in der nähe damit eure gäste auch was damit anfangen können wofür das geld ist.... dann kommt meist mehr zusammen als für große organisationen....habt ihr vielleicht in der nähe eine kinderklinik oder so????? wenn ihr schon für kinder was tun wollt machts doch für die

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von schlumpi2705
16.06.2011, 12:18

Eine Kinderklinik wäre auch eine Lösung. Muss ich gleich mal im Internet schauen. Mit der hat auch keiner unserer Gäste etwas zu tun.

0

wie wärs mit der tafel?? Malteser brauchen auch immer spenden für technikoder ihr spendet an ein Kinderdorfoder vllt. kinderheime oder altersheime oder schulen für harz4-kinder, jugendclubs...es gibt viele möglichkeiten in deutschland

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von schlumpi2705
16.06.2011, 12:04

Hm Malteser oder Kinderdorf. Ist auch nicht schlecht.

0

Deutsche Knochenmarkspende oder so ähnlich.

DKMS - ist ja so was ähnliches wie Krebshilfe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich danke euch für die Antworten. Eine hilfreichste Antwort gibt es nicht, welche sollte ich da auch auswählen? Aber für jeden ein DH und vielen Dank.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von cuckoo
16.06.2011, 12:01

ok, letzteres ist nicht in DE, aber trotzdem eine gute Sache ;)

0

Was möchtest Du wissen?