Spenden?Aber wo?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich spende für Ärzte ohne Grenzen und Amnesty International. Ein Teil der Spenden geht sicher auch für Verwaltung drauf aber die legen ihre Einkünfte und die Verwendung der Spenden offen und die Bereiche in denen sie sich engagieren kann ich vorbehaltlos unterstützen.

UNICEF hatte ich auch mal aber es erscheint mir widersinnig, dass die Vereinten Nationen sich daran beteiligen Länder im nahen Osten oder in Afrika in Armut und Unterdrückung zu halten damit wir weiter im Wohlstand leben können, während ihr Hilfswerk dann die Kinder rettet ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich spende bevorzugt für Kinder (unsere Zukunft) und nach Möglichkeit in der Nähe. Wenn es bei dir in der Nähe einen Sportverein mit Kinderabteilungen gibt, erkundige dich da mal, ob es da Kinder gibt, die sich nur unter Schwierigkeiten die nötige Bekleidung oder Ausrüstung leisten können. Dann weisst du sogar, welchem Menschen speziell du hilfst.

Ansonsten spende ich an die Arche in Berlin. Dort wird Kindern mit warmem Mittagessen und Hausaufgabenhilfe usw. geholfen.

Hey MinnaEvelyn :D

Meine Mutter & ich haben eine eigene Armutsorganisation gegründet. Sie heisst Menschen In Armut, und ist da um die Hungersnot und Armut zu bekämpfen.

Wir helfen direkt vor Ort und gehen in Wohnheime und verteilen Essen, leidung und Getränke. Wir sind für alte Menschen da und hören denen zu. Wir unterhalten uns mit Armen Menschen und helfen Ihnen wo wir nur können. Wir geben kein Geld, sondern das Geld das uns gespendet wird, benötigen wir um denen Essen, Trinken und alles das zu kaufen was sie brauchen.

Wir haben eben schonso oft gespendet und das Geld ist nie denen direkt sondern an Manager gekommen, deshalb hat uns das sehr mitgenommen da wir selber sehr gerne helfen dachten wir wie gründen eine eigene und da wissen wir dass das Ganze das gespendet wird direkt zu denen ankommt.

Manchmal bekamen wir auch Kleidung oder Möbel und anderes das haben wir in Brockis gegeben und Familien die arm leben. Wir haben Kindern Teddys verschenkt und co.

Ich weiss nicht, aber jede gute Tat wird belohnt und ja..

Grüsse & Gottessegen

Gehe doch einfach direkt zu den betroffenen.
Tierheime, Kinderheime, Tafeln, Obdachlosenheime, Jugendfeuerwehr etc... Alle nehmen spenden direkt an.

Ich persönlich würde es dem Tierschutz zukommen lassen. Annehmen wird es wohl jeder, nur ob es wirklich da eingesetzt wird, wo es versprochen wurde, kann man nie genau sagen. Ich kenne leider keine (seriösen) Organisationen, auf Stiftung Warentest wurden vertrauenswürdige Organisationen getestet, einfach mal nachschauen. Wenn ich aber eine Summe spenden könnte, würde ich es den Rechten, bzw. dem Schutz von Tieren zukommen lassen.

ich kenne eine gute organisation - Die IanSomerhalderFoundation

Falls bei dir ein Freiwilliges Rotes Kreuz in der Nähe ist, spende es einfach dort.

Du kannst es auch mir spenden, gebe dir gerne meine PayPal Adresse ;)

Kommentar von Grimwulf78
12.10.2016, 10:54

Zutiefst respektvoll möchte ich Dich fragen: Bist Du wahnsinnig??

Das rote Kreuz verkauft das Blut und die Kleidung die wir spenden mit großem Profit, zerstört dabei z.B. die regionale Bekleidungsindustrie einiger afrikanischer Länder durch unseren Seconhand-Müll und die Erlöse verschwinden zu 90% in dunklen Kanälen. Noch korrupter kann eine "wohltätige Organisation" eigentlich kaum sein.

http://www.focus.de/gesundheit/videos/rund-270-euro-pro-liter-blutspenden-sind-ein-milliardengeschaeft-fuer-das-rote-kreuz_id_4700385.html 

1

Was möchtest Du wissen?