Spenden sammeln- Auswirkungen auf Arbeitslosengeld 2?

2 Antworten

Selbst wen du spenden erlaut bekommen würdest würde das jobcenter das einfach als einkommen anrechen und dir bis auf 100€ alles anrechnen!

Wen du was ehrenamtliches zum arbeiten findest kannst du da auch nur 200€ bekommen wen es eine aufwandsentschädiegung ist!

Privat personen können keine Spenden erhalten, also fällt es unter Schenkung die angegeben werden muss.

du bekommst doch Bafög dann .. geh nebenbei Arbeiten wie jeder 2 Student auch

nein ich erhalte leider kein Bafög, da ich noch zur Schule gehe. Wie gesagt ich darf nur 100 Euro im Monat verdienen. Außerdem geht nicht jeder zweite Student ganztags zur Schule. Liebe Grüße

0
@zeytinx33

soweit ich weiß, erhält man dieses aber nur wenn man seine Ausbildung oder den Schulbesuch nicht finanzieren kann, da die Bildungsstelle z.B. zu weit weg entfernt ist ( Unterkunftskosten etc.). Dies wäre bei mir nicht der Fall, mein Schulbesuch bereitet keine Umkosten. Und während eines FSJ (was ich ja plane) hätte ich auch keinen Anspruch. Vielen Dank für deine Antwort. Beste Grüße

0

Was möchtest Du wissen?