Spenden sammeln - Ideen?

3 Antworten

also es hilft wenn man etwas bietet. Lege eine kleine show ein, spiele ein Instrument oder sonstwas. Ich persönlich würde mir auch überlegen, ob ich einfach so Geld hergeben würde.

Ich habe auch mal ein halbes Jahr lang Spenden für SOS-Kinderdörfer gesucht mit drei anderen Mädels zusammen. Wir waren bei diversen Veranstaltungen (Dorffeste, Kindergartenfeste, Schulbasare...) und hatten da einen eigenen Stand aufgebaut mit kleinen Dankeschöns und haben nebenbei Aufklärungsarbeit geleistet. So kam man mit den Leuten ins Gesrpäch und der Spendentopf füllte sich.

Was auch ganz toll klappt, ist, Muffins oder Kuchen zu backen und diese stückweise zu verkaufen. Dann natürlich auch sagen wohin das Geld geht, bzw. irgendwo ausschreiben und vielleicht geben die Leute dann auch mehr als du für ein Kuchenstück willst.

Warum klein? Frag die Banken, Telefongesellschaften, ... Ich habe von einigen für ein ganz anderes Projekt Zusagen bekommen.

Spenden sind freiwillig, wenn jemand nicht geben kann oder will, darfst Du das nicht auf Dich beziehen.

Wie alt bist Du, welches Kinderhilfswerk ist das, wieso sammelst Du Spenden dafür? Bist Du von dem Kinderhilfswerk angestellt oder machst Du das einfach so, weil Du die Idee dazu hattest? Mal ein paar nähere Infos wären gut, damit man Dir auch besser Rat geben kann.

Von Tür zu Tür ist es echt schwer... In Läden hat man außerdem schon allein deshalb keine Chance, weil die ihr mögliches Budget sehr schnell verplanen bzw. das meiste Kettengeschäfte sind, wo dann nur der Chef und der noch höhere Chef etc. entscheiden können und wie es immer so ist, ist natürlich nie dann einer da, wenn man zum Fragen kommt.

Ob jemand spendet hängt auch davon ab, ob das Kinderhilfswerk bekannt ist, einen makellosen Ruf hat, sinnvolle Projekte fördert und natürlich auch davon, wie seriös Du auftrittst.

Ich bin 17 und das Hilfwerk ist eigentlich bekannt. Und ja, ich bin dort angestellt :)

0

Ich bin 17 und das Hilfwerk ist eigentlich bekannt. Und ja, ich bin dort angestellt :)

0

Was möchtest Du wissen?