Spenden sammeln --> Ideen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

zunächst einmal wie alt bist du?z.bsp.könntest du und deine freunde einen flohmarkt veranstalten,wo ihr altes aber noch funktionierendes spielzeug verkauft.lade soviel leute ein wie möglich oder frage in deiner nachbarschaft nach,ob diese was für einen flohmarkt abgeben.sage ihnen,es ist für einen guten zweck und die meisten menschen geben gern.oder selbstgemachte plätzchen/kekse/kuchen verkaufen und dazu sagen,das ihr damit spenden sammeln wollt.und du könntest ein plakat machen von der kinderklinik,natürlich mit genehmigung der klinik,also so eine art banner und das dann an euren stand mit aufstellen,da wissen die leute wo das geld hin geht und geben euch sicher noch ein paar euro mehr.wie gesagt,sind anregungen....oder wenn das mit dem flohmarkt nicht geht,vllt. habt ihr eine garage oder einer deiner nachbarn und ihr macht einen garagenverkauf,kommt auch immer gut an bei den meisten leuten und vorab könnt ihr werbung über facebook machen für eure aktion!LG....und ich hoffe ihr bekommt viel zusammen!

Danke für die tollen Ideen!

Ich bin 16 ;-)

0
@heidebaerchen

danke für den stern....freut mich sehr wenn ich helfen konnte und ich hoffe das ihr mit eurer aktion viele spenden zusammen bekommt und damit die kinderklinik unterstützen könnt!LG

0

so gar nicht ... das glaubt dir kein mensch wenn du mit ner sammelbüchse durch die stadt läufst .... das muss schon grösser aufgezogen werden - vielleicht mit einem pressesprecher der klinik in einem lokalem radiosender oder so .... in dieser jahreszeit so kurz vor weihnachten laufen viele rum -die spenden haben wollen - leider gibts da auch schwarze schafe unter denen

sich mit dem Projekt einmal an die örtliche Tagespresse wenden ! oder Lokalradio -mit verantwortlichen der Kinderklinik ! !

man sollte aber schon einige Vorarbeit geleistet haben -so braucht ihr eine gut einprägsame Konto -Spenden Nummer -die euch jede Bank gerne gibt - fragt sie auch nach einem Sponsoring -ist auch für sie Interessant - da Kostenfreie Werbung !

Einige der Eltern von euch -haben bestimmt ein Geschäft -oder sind angestellt in einem dieser Dort könnten Verboomte Sammelbüchsen aufgestellt werden !

Das wichtigste ist -das man immer im Gespräch bleibt-Pfadfinder können sich doch helfen ! und es darf kein Strohfeuer werden -oder sein !

Verblomte Spendendosen!

0
@quinti

bitte...hoffentlich hilft dies ein kleines bisschen

1

Was möchtest Du wissen?