Spenden für Obdachlose

3 Antworten

In fast allen größeren Städten gibt es Wärmestuben mit Essensausgabe welche meistens von der Diakonie unterhalten werden.

Bei den Tafeln in deiner Stadt. Die können das denke ich gut gebrauchen und vor allem haben dann die etwas davon die es wirklich brauchen

Warum online?? schau auf die Straßen....da siehst du genug!! Es gibt genug Möglichkeiten zu spenden oder sonst was, selbst wenn man Pfandflaschen in einem Automaten schmeißt kann man es spenden. Es gibt genug Stellen, wo Obdachlose was zum Essen bekommen....sowas ist nicht schwierig, du brauchst nur mal bei dir in der Nähe schauen, da findest du sicherlich genug Möglichkeiten um was zu spenden. Find ich allerdings sehr toll von dir... Respekt !!

Save the children seriöse Seite?

Ich würde gerne an diese Seite spenden weiß aber nicht ob das Geld auch ankommt.

...zur Frage

Dürfen Obdachlose Zelten?

Viele Obdachlose in Deutschland Zelten oder kriegen sogar Zelte von Hilfsorganisationen geschenkt, doch Zelten ist in Deutschland doch nicht erlaubt. Wird es bei Obdachlosen geduldet und was passiert wenn sie erwischt werden ich mein die haben ja kein Geld ..

...zur Frage

Darf eine Spenden Organisation die Spenden als ihr Einkommen verwenden?

Hallo

Also es gibt ja viele Spenden Organisation die halt sehr viel kriegen. Jedoch arbeiten manche nunmal Vollzeit somit bleibt ihnen keine Zeit Arbeiten zu gehen. Dürfen die dann selbst die Spenden benutzen um halt sich selbst ein Einkommen zu generieren? Oder wird man dann vom Staat finanziert?

...zur Frage

Darf man Spenden für ein 3DS erhalten?

Ich würde mir gerne einen 3DS kaufen, aber ich bin noch ärmer als 1 Obdachloser... Dürfte ich mir das Geld spenden lassen?

...zur Frage

Warum sollte man spenden / nicht spenden?

Hey meine Lieben,

wie steht ihr zu der Frage? Sollten besser gestellte Menschen die ärmeren finanziell unterstützen? Oder bezahlen die Reichen schon genug durch ihre Steuern? Und ist das Spenden von Kunstwerken an ein Museum "schlechter" als das Spenden von Geld für z.B. Afrika oder Ärzte Ohne Grenzen? Macht es überhaupt Sinn zu spenden? Wie viel sollte man spenden? An wen sollte man spenden, über welche Organisation? Kommen Spenden überhaupt bei den Bedürftigen an? Sollte man nur Spenden, wenn man sich wirklich für etwas interessiert und sich einsetzt (Forschung gegen AIDS etc.) oder ist es ok einfach einen Betrag zu spenden, um sich sein Gewissen "freizukaufen"?

Ich hatte heute ein Gespräch mit einem Bekannten, der eine sehr radikale "nicht spenden"-Einstellung hat. Mich würde interessieren, wie ihr so zu dem Thema steht. Spendet ihr? Würdet ihr Spenden, wenn ihr eine Million im Lotto gewinnt? Würdet ihr Spenden, wenn ihr ein Jahreseinkommen von 500,000 oder mehr hättet?

Ich freu mich auf Antworten ;)

...zur Frage

Was kann man medizinisch alles spenden?

Hallo. Ich wollte gerne für kranke Menschen spenden und wollte euch fragen was man alles Spenden kann. Ich weiß nur das man Blut spenden kann. Wie laufen die verschiedene Spenden ab? Ich meine natürlich Spenden wo man selber noch lebt also keine Organspende. Wird man eigentlich selber getest ob man Krebs hat wenn man eine Blutspende abgibt? Danke für eure Hilfe.LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?