Spenden für Kinder aber wo?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Plan international.

Ich habe darüber ein Patenkind in Mali, welches ich mit einem monatlichen Beitrag unterstütze. Von meinem Beitrag wird eigentlich die gesamte Familie und sogar manchmal die ganze Dorfgemeinschaft unterstützt, z.B. durch den Bau von Schulen ect.

Wenn du dich für eine Organisation entschieden hast, solltest du auf jeden Fall darauf achten, dass diese das DZI-Spendensiegel hat. Das ist ein Markenzeichen für seriöse Organisationen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Goldenboyy18
09.02.2017, 18:34

Alles klar danke ! :)

0

Spende an einen Kindergarten oder an ein Kinderheim in deiner Nähe

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Goldenboyy18 

schau einmal hier: 

https://www.petermaffaystiftung.de/ 

Dort wird sehr viel und nachhaltig für benachteiligte Kinder und Jugendliche getan. 

Du kannst entweder einmalig Spenden oder eine monatliche Patenschaft übernehmen.

 

Viele Grüße und ein schönes Wochenende

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nolti
10.02.2017, 07:47

und hier kannst du jedes Mal, wenn du im Internet etwas bestellst, helfen- ohne eigene Kosten: 

https://www.boost-project.com/de
 

Das ist ganz einfach: Wenn du etwas bestellst,  rufe vorher diese Seite auf und gehe über diese Seite in den entsprechenden Onlinehandel. Du bekommst dann ein Guthaben, welches du an die entsprechenden Organisationen weiterleiten kannst- ich mache das immer so.

2

Was möchtest Du wissen?