Spenden für Gameserver rechtens/legal?

1 Antwort

(1.) Ist die Benutzung des Paypal-Spendebuttons in Deutschland legal?

Ja.

(2.) Was ist dabei zu beachten?

Es ist keine Spende im gemeinnützigen Sinn, sondern ist steuerlich als Einnahme zu erfassen.

Vertrauenswürdige Spenden?

Kann man diesen Spende Briefen die man immer wieder bekommt vertrauen? Sind das seriöse Unternehmen? Manchmal glaube ich das einfach jeder mit einwenig Aufwand ein Fake Spenden Unternehmen einrichten kann und dann einfach 100'000 Briefe verschicken kann und dann nur noch abwarten muss bis die Kohle auf dem Konto landet.

...zur Frage

Im Internet Geld verdienen? Legal?

Hallo,

ich betreibe eine online Gaming Community und verdiene mir dabei etwas dazu.

Das ganze basiert nur auf Spenden. Auf meiner Homepage biete ich an Items zu "kaufen". Schreibe allerdings ausdrücklich dazu, dass es eine Spende ist. Die Items sind dann sozusagen der Dank.

Das ganze beläuft sich auf ca 100 Euro Gewinn im Monat. Muss ja auch Server Rechnung und alles bezahlen mit dem Rest. Gespendet wird immer über PayPal.

Jetzt meine Frage: Ist das legal was ich mache oder muss man sowas anmelden?

Danke

...zur Frage

Server Spenden rechtlich legal? Auf was muss man aufpassen?

Hi,

wie schon oben frage ich mich ob es rechtlich legal ist Spenden von meinem Spiele Server anzunehmen (Spiel ist legal), auf was muss ich achten wenn ich die Spenden annehme, muss ich die Spenden für die Weiterentwicklung des Servers versteuern?

Kann mir da jemand helfen?^^

MfG Christopher (Schwein4625)

...zur Frage

PayPal Spenden für Minecraft Server legal?

Ich möchte mir einen Finanzielle Stütze für meinen Minecraft Server machen. Nur habe ich gehört das ich ein Gewärbe anmelden müsste. Aber wieso macht dann PayPal ein Spende Button wenn man dann trotzdem ein Gewärbe anmelden müsste.

Stimmen das und wenn ja was wär die alternative ?

Ps: Das Geld wird nur für den Minecraft-Server benützt.

...zur Frage

Spenden über Ebay-USA für mich selbst legal?

Hallo,

ich brauche ein neues Auto und dachte da ich nicht genug Geld habe an einen Spendenaufruf bei Ebay.

Also ich würde die Spende 200 mal für 10$ einstellen (würde das ganze bei ebay.com also USA machen). Ich schreibe rein das die Spende dafür da ist für mich ein neues Auto zu kaufen.

Ist das legal? Bzw. muss ich das versteuern in Deutschland auch wenn ich den Aufruf nur im englischsprachigen Raum mache? Muss ich Spenden überhaupt versteuern?

Das Geld würde ich auf mein Paypal-Konto zahlen lassen.

Danke schonmal für die Antworten!

...zur Frage

PayPal und Twitch Spenden?

Hallo, ich habe mir ein PayPal Konto eingerichtet und wollte ein paar Streamern 1 Euro Donaiten. Nach 3 Leuten wurde mir allerdings gesagt das der eine Euro mein Guthaben übersteigen würde, was aber nicht sein kann da ich meinen Kontostand kenne und da deutlich mehr als 1 Euro drauf sind, aber am nächsten Tag konnte ich einer Person einen Euro spenden, doch dann war wieder schluss. Ich bitte um eine Hilfreiche Lösung, Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?