Spenden für den eigenen Zweck sammeln?

2 Antworten

du kannst dir auf gewissen seiten ,geld von anderen personen leihen ,aber schenken oder gar spenden ,nur weil man schulden hat ,halte ich nicht für korrekt und ehrlich.

l.g.

Eine Krankheit vortäuschen und dann spenden sammeln?

Hallo

ich habe mir mehrere dokus angeschaut ,eine von dennen ist dieser hier : https://youtu.be/QHfQUpxXVzg

In dieser Doku gab es halt eine ehe paar die Spenden gesammelt haben für ,,kinder in not" jedoch Nachweislich nicht für diesen Zweck verwendet haben. Sie wurden nur zur eine geringen Geldstrafe und zu einer Bewährungsstrafe verurteilt, die 5 Millionen spenden durften sie behalten.

Meine Frage lautet könnte ich eine Krankheit vortäuschen sagen das ich spenden brauche und als Spende Zweck ,, private Ausgaben" angeben, und dafür gar nicht bzw kaum belangt werde? Rein theoretisch. Da ich ja den spende Zweck genannt habe.

Ich finde sowas mehr als ekelhaft sowas zu machen, vor allem machen die mach der Verurteilung wie gehabt weiter. Absolut ekelhaft es widert mich an.

Habt ihr auch mal gespendet? Wenn ja in was? Nach solchen Geschichten vertraue ich niemanden. Dann gebe ich das Geld lieber persönlich.

verzeiht für Rechtschreib und Grammatik Fehler

...zur Frage

Spenden für den guten Zweck auf Twitch einnehmen, was gibt es zu beachten?

Hey

Wir haben hier bei uns in der nähe einmal ein Tierheim und auch ein Altenheim wo ich auch immer mal wieder aushelfe.

Jetzt habe ich mir überlegt, da ich gerne Streame, dass ich da für beide Geld auftreibe.

Was muss ich da alles beachten? Muss ich das anmelden? Oder kann ich einfach Spenden sammeln und das Geld dann dort abgeben?

Ich würde im Stream natürlich schreiben, um welche Organisationen es sich handelt. :)

...zur Frage

Geliebten Menschen verloren 😭 wo kann ich spenden für die Beerdigung sammeln?

Hallo ich weiß nicht wie ich die Beerdigung eines sehr geliebten Menschen finanzieren soll ich möchte ihm die letzte Ehre erweisen aber es klappt halt nicht wenn ich nicht weiß wie kann mir jemand ein link senden wo ich Spenden sammeln kann :/

...zur Frage

Spenden sammeln für ein Auto?

Darf man Geld sammeln über Spenden im Internet um sich ein Auto finanzieren zu können oder ist sowas nicht möglich? Sollte das möglich sein, welche Seiten gibt es dafür , wo man so einen Spendenaufruf starten kann?

...zur Frage

Spenden sammeln in der Stadt

Ein paar Freunde und ich möchten gerne in der Stadt Spenden für einen guten Zweck sammeln. Wir haben uns für eine Spendenorganisation entschieden. Man braucht aber ja eine Genehmigung der Stadt. Weiß jemand wie das abläuft? Kann theoretisch jeder so eine Genehmigung bekommen? Und braucht man auch noch eine Bescheinigung von der Hilfsorganisation oder so?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?