Spenden die auch wirklich ankommen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja in dem die organisation ein DZI-Spendensiegel hat dann kannst du dir sicher sein ;) gibs einfach mal bei google ein und achte bei den organisationen auf das DZI-Spendensiegel

ich misstraue fast jedem, zumindest gehen 50 % für Marketingzwecke drauf. Spende lokal und wenn es geht Materielles. Ich vertraue Lions Club.

zumindest gehen 50 % für Marketingzwecke drauf.

Mal abgesehen davon, dass ich diese zahl für übertrieben halte: Das vermeidest du nicht, indem du nicht spendest, sondern indem du unabhängig von irgendwelcher Werbung spendest.

Die geben das nur für Marketing aus, wenn sie erwarten, dass dadurch entsprechend deutlich mehr gespendet wird.

0

mein tipp schau auf ein DZI-Spendensiegel das garantiert das mehr als 70 % ankommt.Spende an Menschen wie z.B. Afrika,Syrien

Was möchtest Du wissen?