SPENDEN AN KIGA UND FEUERWEHR?

9 Antworten

Es kommt darauf an ob Du eine Steuerbescheinigung haben willst. Bei Beträgen über 100 € schickst Du das Geld an die jeweilige Gemeindeverwaltung mit dem Hinweis, wohin das Geld soll. Brauchst Du keine, kannst Du das Geld direkt hin überweisen oder - wie es ein unbekannter Spender tut - in einen Umschlag stecken und der jeweiligen Organisation in den Briefkasten werfen oder zusenden mit dem Vermerk, wozu es verwendet werden soll. Dieser anonyme Spender gibt es oft in Kirchen ab.

Mein dringlicher Rat: Lass Dir Zeit mit dem Spenden. Auch Geld soll man Wert schätzen. Lege es auf eine Tagesgeldkonto und wenn Du davon etwas abheben willst, hast Du es auch gleich zur Verfügung. Der Hunger und die Not in der Welt sind durch falsches Mitleid entstanden. Ich selbst vertrete die Ansicht, dass man mit Geld die wenigsten Probleme lösen kann, weil die Kreativität damit leicht erstickt wird. Besser ist, selbst aktiv zu werden und aus der Erfahrung heraus dann Geld aktiv einzusetzen, damit es wachsen kann und Früchte tragen.

Wenn der Kindergarten über die Gemeinde ist, kannst du dich direkt an die Gemeinde wenden. Bei Schulen würde ich direkt über die Schule, da diese oft dem Kreis unterstellt sind. Feuerwehr kannst du auch direkt machen, wenn sie ein Konto haben oder auch bei der Gemeinde nachfragen

hallo allerseits! danke für eure antworten. kann mir jemand sagen ob es einen unterschied zwischen förderverein und direktspende (z.g. über die gemeinde) gibt? ich erhoffe mir über die gemeinde mehr diskretion. es wird im dorf ja immer schnell geredet. danke euch

64

Wenn du nicht willst, dass du als Spender bekannt wirst, dann such dir einen Mittelsmann, der das für dich erledigt und bleibe anonym. In einem kleinen Ort ist es immer schwierig - anonym zu bleiben, da reder jeder über jeden.

0

Wie kann ich ein Sachgespräch im Kiga zur Feuerwehr ansprechend und mit verschiedenen Methoden gestalten?

...zur Frage

Wie könnte ich spenden sammeln?

Ich bin total verzweifelt,ich brauche Geld für 2 Augen Operationen. Ich habe es bei Leetchi versucht aber leider habe ich keine große reichweite...🤔😞 Ich habe dann eine PayPal E-Mail erstellt gehabt wo jeder wenigstens 50ct oder wie viel er möchte spenden kann. Aber ich weiß nicht wo ich das posten soll..denn irgendwie möchte ich auch nicht so rüber kommen als ob ich nach Geld "bettle". Hat vielleicht jemand ideen an wen ich mich wenden könnte für eine Spende? Oder ob es eine Seite gibt wo die Reichweite ziemlich hoch ist?

...zur Frage

Darf eine Hilfsorganisation eine Geldspende ( 300.000 € ) ablehnen?

Es gab ja vor kurzem das Kanzler-Duell, und Herr Steinb. hat ja dort 300.000 € gewonnen, für eine Spende.

Dieses Geld wollte er der Hilfsorganisation Ärzte ohne Grenzen spenden, die die Spende abgelehnt haben!!

http://www.mopo.de/bundestagswahl/300-000-euro--aerzte-ohne-grenzen--lehnen-steinbrueck-spende-ab,24028072,24206444.html

Das Geld wurde dann woanders gespendet.

Ich komme aber darüber nicht klar, das eine Organisation, die anderen hilft, 300.000 € ablehnt!

Wer entscheidet das, das dieses Geld nicht gut genug ist?

...zur Frage

Spende von einem Twitch.tv Streamer zurückziehen?

Hallo Community,

ich brauche eure Hilfe !

Ich möchte Geld von einem Streamer zurückziehen (mehrere Tausend Euro).

Grund dafür ist:

Ich und die Person waren Freunde und sie hat private Gründe ausgedacht um mich zum spenden anzuregen. Als ich allerdings herausgefunden habe, dass all das nur ausgedacht war und ich sie konfrontiert habe, hat sie mich überall blockiert, sodass ich keine Möglichkeit mehr habe sie zu erreichen. Nun habe ich entschieden, dass ich gerne zumindest einen Teil des Geldes wieder haben möchte.

Die Person befindet sich im Ausland (USA)

Weiß jemand wie da die gesetzliche Lage ist ?

"Spenden" haben über PayPal stattgefunden

(Bitte keine Aussagen wie :"Selber Schuld!" Das ist mir auch bewusst)

Vielen dank schon einmal für die Hilfe

Mit freundlichen Grüßen !

...zur Frage

Knochenmarkspende, Anreise

Ich habe mich dafür entschieden mich als Knochenmarkspender eintragen zu lassen. Meine Frage, wenn ich als Spender infrage komme muss ich dann zu den Patienten reisen oder kommt er zu mir oder muss ich an einem bestimmten Ort Spenden?

...zur Frage

Ist mit bioverträglichem Knochenersatzgranulat das Blutspenden noch möglich?

Hallo,

vor ein Paar Monaten musste ich mir für einen Zahnimplantat einen sinuslift durchführen lassen. Dabei wurde bioverträglicher Knochenersatzgranulat verwendet.

Ich spende freiwillig und recht regelmäßig Blut. Doch bei der letzten Spende musste ich die OP erwähnen und so war sich der Arzt vor Ort nicht sicher, ob ich überhaupt noch Blut spenden kann/darf !!

Kann mir da jemand helfen ? Bedanke mich im Vorraus !!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?