Spenden Aktion zu Weihnachten (sachliche Spende)

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

wende dich entweder ans Jugentamt oder an deine Kirche, AWO oder eine andere gemeinnützige Organisation.

In unserer Stadt gibt es den Weihnachtsbaum aif dem Weihnachtsmarkt, da hängen Waisenkinder uas den Kinderheimen einen wunsch auf einem Zettel an und man kan ihn abreissen udn dann erfüllen.

Frag mal so etwas gibts bei euch bestimmt uach in irgeteiner form ( REAL hat bei us auch soetwas gemacht weiss ncih obs lokal war oder Unternehmensweit)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NickiSmile
13.10.2011, 15:26

Das mit den Tannenbäumen ist eine tolle Idee aber bei us in der Nähe ist es schwierig ein Kinderheim zu finden, aber trotzdem danke!

0

Erkundige Dich doch mal nach der Aktion "Weihnachten im Schuhkarton". Sie findet seit Jahren statt, ist organisiert, es gibt Geschenkvorschläge (und bestimmte Ge- und Verbotshinweise, da die Geschenke ins Ausland gehen und den dortigen Bestimmungen genügen müssen), aber man hat auch einen größeren Spielraum, was man schenken möchte.

www.geschenke-der-hoffnung.org

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, dass Kinderdorf im Vorarlberg/Österreich. Die bekommen kaum sonstige Mittel und ich denke die würden sich sehr freuen : http://www.vorarlberger-kinderdorf.at/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Philadelphia Kinderheimat e.V. (0 71 92) 9 19 19 - 0 Lutzensägmühle 6 71540 Murrhardt

Ist echt eine super tolle Sache von dir! Aber frage vorher bitte nach, oft nehmen Kinderheime etc. keine Stofftiere aufgrund von Hygiene etc. Liebe Grüße und weiter so :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?