Spenden, aber wohin? Geeignete Organisation?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

wir sind gerade dabei unser Kwa Moyo Children's Village & Education Center zu bauen . . heißt, wir haben bisher nur 25:000m² Land, einen Zaun und einen Unterstand nebst Wassertank und wir brauchen händeringend Geld . . . schaut euch doch mal unsere Webseite WWW kwa-moyo.de an . . . jeder Cent ist herzlichst willkommen . . .

Hallo TBent,

Auf die Antwort deiner Frage, würde ich dir vorschlagen, diese Seite http://www.responti.de/ zu besuchen. Wenn du als Suchbegriff dort "Spende" eingibst, werden dir viele Organisationen vorgeschlagen, die mehr als dankbar, über eine so hohe Spende, wären. Außerdem findest du da auch die dazugehörigen Websiten der Organisationen.

MfG Jenny

Moin,

ich finde es zwar toll, dass man spenden will,.. aber es hört sich eher so an als ob ihr verzweifelt euren Ruf mit dieser Spende aufpeppen wollt. Es kommt durch den Text so rüber (.. Wir wollen ein Resultat..), dass ihr mehr Interesse an dem Prestige für eure Schule habt als alles andere, indem ihr später aufzeigt: Oh unsere Schule hat sich an diesem Haus/ etc. beteiligt.. Finde ich eher unpassend, aber das ist meine Meinung.

Ich sehe immer, wie schlecht Kunsträume und andere Fachräume ausgestattet sind: Wäre es nicht sinnvoller darin zu investieren?

TBent 15.06.2014, 13:44

Darum geht es uns nicht! Wir spenden seit knapp 20 Jahren jedes Jahr uns haben damit schon viel erreicht! Wir wollen Menschen helfen, denen es nicht so gut geht wie uns. Wir wollen keine 20.000€ in einen guten Fachraum investieren, wenn wir damit Menschenleben retten können! Dieses "Resultat" brauchen wir nur, damit wir eine hohe Spendensumme erzielen. Die Schüler wollen wissen wohin ihr Geld geht, da es oft heißt:" Das Geld kommt sowieso niemals an!"

1

Ich denke wenn du einer Organisation spenden willst die Geld wirklich nötig hat, dann spende an Amerika. Der arme Staat unter Obama hat keinen Penny hinten und vorne mehr. Die sind so tief im Dreck dass sie dringend Geld benötigen, damit sie sich den Trash-Talk mit Russland und Nordkorea, sowie die Kriege im Nahen Osten noch leisten können. Mach den ersten Schritt!

TBent 15.06.2014, 13:37

Kennst du eine geeignete Organisation in diesem Bereich?

0
dunhillteacher 15.06.2014, 13:38
@TBent

Du überweist das Geld direkt an den amerikanischen Staat, ich meine weshalb über eine Organisation fahren? Ich meine, damit die Organisation noch 30% einbehällt und davon Bier kauft oder was?

0
TBent 15.06.2014, 13:47
@dunhillteacher

Wir können doch nicht einfach 20.000€ an einen amerikanischen Staat überweisen? So kommt das Geld niemals an , wo es hin soll! Wir brauchen eine gemeinnützige Organisation, welche vor Ort hilft!

0
dunhillteacher 15.06.2014, 17:27
@TBent

Wie vor Ort?! Es soll doch nicht in Deutschland helfen?! Wie soll Amerika denn die ganzen Erdölrkiege finanzieren damit du Auto fahren kannst? Wie sollen sie das tun???

0
Zaunsegler 16.06.2014, 11:39

In der Tat - das ärmste Land der Welt.

Onkel Sam nimmt seinen Hut ab und legt ihn auf die Straße.

0

Organisation " Unsere kleinen Brüder und Schwestern e.V." In Karlsruhe. Die übrigens jetzt einen neuen Namen hat: nph oder grossgeschrieben: NPH . Sammelt Spenden für Kinder in Lateinamerika. Gruss Bordie

TBent 15.06.2014, 13:53

Danke, ich werde mich darüber informieren:)

0

Was möchtest Du wissen?