Spende von Steuer absetzen Islam?

2 Antworten

"Steuer absetzen" ist nichts anderes als bereits gezahlt Steuer zurück zu bekommen. Du bekommst nichts von deiner Spende zurück, sondern von der Steuer, die du auf deinen Lohn gezahlt hast.

absetzen kannst das nur, wenn das eine anerkannte Organisation ist - und auch eine Spendenquittung ausstellen darf.

Natürlich sind das anerkannte Organisationen wie "Brot für die Welt" oder "Welthungerhilfe" usw.

Bekomme auch jährlich ne Spendenquittung.

Dass man das absetzen kann, weiß ich. Aber zählt die Spende, wenn ich ein Teil wieder zurück bekomme