Spende alter Gesetzes-Bände und Jura-Bücher?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht mal einen Aushang an einer Uni machen! Arme Studenten freuen sich, weiß ich aus eigener Erfahrung ;)

Altpapiercontainer!

Niemand wird die haben wollen, weil gerade Gesetzestexte und Kommentarbände mit jeder neuen Auflage völlig veraltet und unbrauchbar sind. Juristen müssen nicht ohne Grund jährlich ein Heidengeld für Neuauflagen ausgeben.

Sofern die noch aktuell sind, würd ich es bei (Fach-)Bibliotheken versuchen. Ansonsten dürfte es schwierig werden, veraltete Gesetze unters Volk zu bringen ;o)

Wo kann ich Bücher spenden?