Spend Management Ausgabenmanagement via Excel ..Hilfe!

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Das ist keine Aufgabe, die man mal so eben umsetzt. Du musst halt wissen, welche Anforderungen so eine Datei erfüllen muss. Was soll sie alles darstellen können? Wie groß ist die Firma bzw. wieviele Einkaufs-Fälle gibt es? Soll nach Zeit, Mitarbeiter und Kategorie unterschieden werden? Woher kommen die Daten? Ohne konkrete Vorgabe nutzt es wenig, eine "Lösung" anzubieten.

Ich wollte mit Excel zeigen, dass man auch ohne teure Software die Übersicht über seine jeweiligen Ausgaben im Unternehmen hat. Hab da mal in Excel was erstellt in einer Tabelle stehen in der Spalte die jewiligen Ausgaben (zB Büromaterial) 5-6 Spalten, in der Zeile die Monate und ganz unten die Summe der jeweiligen Ausgaben.

Um die Ausgaben zu veranschaulichen, habe ich einen Säulendiagramm erstellt. Auf der x- Achse die Monate und die Ausgaben und auf der y-Achse die Kosten (€).

0

Was möchtest Du wissen?