spektralfarben

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als Gischt bezeichnet man die feinen Wassertropfen, die entstehen, wenn z.B. das Meerwasser gegen einen Felsen prallen.

Ansonsten kannst du Spektralfarben noch bei Wasserfällen sehen oder wenn dein Glas im Biergarten das Sonnenlicht bricht. Beim Rasensprengen, durch manche Vorsatzlinsen von Fotoapparat oder Videokamera. Bei Strasssteinen (das sind fein geschliffene Glasstücke) oder bei den Glasfiguren von Swarowsky.

Regenbogen, CD(Silberne s´Seite) , Gischt von Autos, auf Ölfilm, Prisma , Wenn man einen Diamanten anschaut, ...mehr fällt mir gerade nicht ein ;)

was ist ein gischt

0
@gina049

das ist wasser, das von autos hochgeworfen wird. (sieht man gut , wenn man bei regen hinter einem LKW fährt.)
...übrigens die Gischt ...

0