"Speiseröhrenschmerzen" beim Schlucken!?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast wahrscheinlich Sodbrennen - da wird Magensäure in die Speiseröhre hochgedrückt, die das Brennen verursacht. Die Rülpser sind da auch typisch dafür. Geh zum Arzt, es gibt Tabletten, die das Gleichgewicht deiner Magensäure wieder in Ordnung bringen. Blähungstabletten wie Lefax wirken erst im Darm, das bringt nichts.

Ich hatte sowas bereits einmal, das ist eine Rachenentzündung. Du solltest umgehend den Arzt aufsuchen, und dir bei ihm Antibiotika besorgen. Wenn du ihn darum bittest, stellt er dir noch ein Rezept für Schmerztabletten aus, diese wirken auch tatsächlich, nur mit gewöhnlichen kommst du nicht hin. Diese werden dann zwar nicht von der Krankenkasse übernommen, aber ich an deiner Stelle würde sie nehmen.

Gruß

Schmerzen in der Speiseröhre und beim Schlucken

Vor zwei Tagen habe ich das erste Mal das Gefühl gehabt, dass etwas in meiner Speiseröhre hängen geblieben wäre. Am selben Tag bekam ich Schmerzen beim Schlucken und Brennen in der Speiseröhre. Ich spüre das Heruntergeschluckte bis unter das Brustbein. Bei kohlensäurehaltigen Getränken brennt es und auch beim Verzehr von festem Essen oder allgemein beim Schlucken... Ich bin am nächsten Tag zu meinem HNO-Arzt. Jedoch konnte dieser nichts Auffälliges feststellen. Er riet mir bei andauernden Schmerzen zum Hausarzt zu gehen. Meine Frage ist, ob jemand vielleicht Ähnliches schon einmal hatte und mir einen Rat geben kann, was es sein könnte und was man am besten dagegen unternehmen könnte?

...zur Frage

Fremdkörpergefühl nach Erbrechen

Hallo, ich musste mich gestern übergeben dank ein wenig zu viel Alkohol erbrechen, da ich nichts gegessen hatte kam nur Galle hoch, aber dafür ziemlich viel und der würge reflex hielt auch noch länger an.. naja danach hatte ich ziemlich starke Halsschmerzen und ein komisches gefühl beim schluckenn, fremdkörper mäßig. Das auch nur da ist wenn ich schlucke.. Kennt das jemand? Ist das normal? oder soll ich morgen zum arzt? ich hab gelesen die speiseröhre kann reißen wenn man sich erbricht und ich hab angst das da nuhn ein kleiner riss ist o.ä. Bitte nur ehrliche meinungen und nicht ich soll halt nicht soviel trinken.

...zur Frage

Schmerzen im Rücken beim schlucken & essen. Was ist das?

Hey,

Wenn ich Essen & Getränke runter schlucke habe ich für ein paar Sekunden einen Schmerz. Fühlt sich an als ob er im Rücken ist, auf Höhe der Schulterblätter.

Es fühlt sich genauso an, al ob man zu viele Schips auf einmal runter schluckt und diese dann ganz langsam die Speiseröhre runter gleiten. Kennt glaube ich jeder. Das tut halt etwas weh für ein paar Sekunden.

Dasselbe habe ich seit 3 Tagen bei jedem bissen den ich schlucke, auch bei jedem Getränk.

Sonst keine anderen beschwerden. Speichel schlucken tut nicht weh.

Hoffe mir kann jemand helfen:)

Lg

...zur Frage

Schmerzen im Hals und auch der (ich denke) Speiseröhre, was kann das sein?

Hallo

Ich(m16) hatte letzte Woche sehr starke Halsschmerzen (Schlucken), habe das jedoch mit Halswehtabletten "überbrücken" können.

Nun, wenn ich schlucke, (vor allem beim Essen) spüre ich weiter unten im Hals (Muss ja die Speiseröhre sein) einen kleinen Druck und das tut dann für 1-2 Sekunden schmerzen, das fühlt sich ziemlich komisch an...

Kann mir jemand eine Ferndiagnose geben :(? Im Internet nur komisches Zeugs gelesen und jetzt habe ich Angst, dass ich Speiseröhrenkrebs habe :((

Grüsse OkayDen

...zur Frage

Habe ich Essen in der Luftröhre?

Hallo ihr lieben, ich hab mich gestern an einem Stück Kartoffel verschluckt .. Jetzt hab ich immer noch ein Gefühl, dass da was im Hals ist. Ich glaube aber nicht, dass es in der Speiseröhre hängt sondern halt irgendwo anders. Ich bekomme gut Luft und es ist alles wie vorher.. Nur dass halt was in meinem Hals ist . Wenn ich räusper oder Huste merke ich auch, dass da etwas ist -.- Vielleicht mach ich mir auch zu viele Gedanken und ich bilde mir ein, dass da noch was ist, weil ich Angst habe =( Wie würde sich das Anfühlen, wenn was in der Luftröhre wäre. Und was kann es noch sein.

Bitte seid lieb und kommt mir nicht mit "GEH ZUM ARZT" hab heute leider keinen Termin bekommen und habe morgen einen Termin beim HNO Arzt. Trotzdem möchte ich heute nacht ruhig schlafen können - oder gleich zur Notaufnahme fahren

Danke =)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?