Speisereste in der Lunge, was passiert?

5 Antworten

Wenn das Stück zu weit in die Lunge gerutscht ist, dann hat man auf jeden Fall keinen Hustenreiz mehr, d.h. man hustet nicht mehr. Auf dem Weg durch die Bronchien kann es dann sein, dass es einen kleinen Ast verstopft, aber so kleine Partikel, dass sie die Alveolen (=Lungenbläschen) erreichen entstehen nicht durch verschlucken von etwas zu essen, sondern sind dann sogn. Feinstaub. Wenn es wegen einem verschluckten Etwas zu Atemnot kommt, dann kann ein Arzt dieses Objekt "absaugen".

LG

Beste Antwort, danke :)

0

Die werden - so gut es geht - abgebaut. Die Lunge bildet dort dann eine "verkalkte" Stelle, die auf der Röntgenaufnahme zu sehen ist.

Verkalkte Stelle? Wie darf ich das verstehen? Also nimmt der Körper mithilfe der Lungeninnenwände Nährstoffe auf und die Überreste bilden diesen Kalkpfleg?

0

Gar nicht. Und da wäre auch schon das Problem. Aspirierte Nahrung, die in der Lunge verbleibt kann zu immer wieder auftretenden Lungenentzündungen führen, weshalb sie auch operativ entfernt werden muss.

ist meine lunge jetzt entgültig ruiniert?

also ich habe seit 5 tagen starker husten!!! und rauche seit zirka einem jahr 8 bis 10 zigaretten am tag :(. so ich habe das natürlich jetzt mit dem husten reduziert! aber wenn ich einatmate dann kommen aus meiner lunge komische geräusche. und zu allem überfluss habe ich jetzt erfahren das eine bekannte durchs rauchen sich die lungenbläschen aufgeblasen haben!!! :( ich will nicht auch so was haben!!! ;( ich bin 18 jahre alt! ich habe richtige todesängste :(! also ist jetzt meine lunge kaputt? mfg frage1 und wie kann ich am allerbesten mit dem rauchen aufhören??

...zur Frage

Schmerzen in der Brust nach verschlucken

Hallo, habe mich eben verschluckt und musste darauf hin heftig husten. habe dabei schon leicht gewürgt. jetzt habe ich so brustschmerzen auf beiden seiten an den rippen. ansonsten fühlt sich es aber nicht an als obi ch was im has stecken habe, muss auch nicht mehr husten und kriege super luft. wo kommen denn jetzt diese brustschmerzen her? es ist auszuhalten aber hab ich mir jetzt vll iwas an der lunge zugezogen durch das starke husten?

...zur Frage

Sims-Freispiel Speisereste?!

Heey ;) ich hab die Aufgabe 'Im Haus eines Nachbarn Speisereste essen' zu erledigen. Aber wie soll das funktionieren. Kann mir da irgendjemand helfen? :/

...zur Frage

halskitzeln

hallo! ich habe seit einiger zeit schon einen hustenreiz. also mein hals kitzelt manchmal wie verrückt und durchs husten gehts dann weg oer wenn ich was trinke :) is das normaler husten? ich dachte husten ist wenn man von der lunge aus husten muss also wenn sich die lunge so zusammen zieht oder so :)

...zur Frage

Kaugummi verschluckt in Luftröhre?

Hallo!

Ich habe heute im Auto Kaugummi gekaut.. bei einatmen ist es mir etwas wieter hinten in den Hals gerutscht.. ich habs noch gemerkt und habe normal geschluckt.

Also dannach hatte ich ein komisches gefühl im hals (ist ja normal) aber ich habe Angst, dass es in die Luftröhre/lunge gelangen ist. ich weiss man kreigt husten anfälle, hatte ich nicht, nur gelegentlich mal kurz abhusten. naja habe ziemlich angst.. ich stoße schon die ganze zeit viel luft aus...keine ahnung.. kann es sein dass es direkt in die lunge gekommen ist?... fühlt sich so an, als wenn beim aufstoßen/rülpsen noch der kaugummi mit rauskommen sollte :D keine ahnung muss ich mir sorgen machen?

LG

...zur Frage

Pflanzliche Speisereste?

Was alles gehört genau zu pflanzlichen Speiseresten und was alles nicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?