Speisequark 40 % Fettanteil im Becher, Mindesthalbarkeit Anfang August abgelaufen, noch essbar ?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das ist überhaupt kein Problem! Er dürfte sogar noch etwas besser sein als "frischer".

Ich finde viele Milchproduktem wie Käse, Quarks und Joghurts schmecken erst nach "Ablauf" wirklich gut, weil sie dann erst ausgereift sind ;) 

Kein Problem! Hau rein! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für die paar Cent würde ich es nicht riskieren, einen Quark zu essen, der bereits zwei Monate über dem Verfallsdatum ist. Mit zwei bis drei Wochen habe ich auch kein Problem, wenn der Quark einen guten Eindruck macht. Wenn du allerdings schon von einer gelblichen Verfärbung sprichst, würde ich es besser bleiben lassen. Ist aber nur meine Meinung, ich wünsche dir guten Appetit!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von guensing
14.10.2016, 13:59

Ich habe schon ein wenig probiert und fand den Geschmack des Quarks einwandfrei. 

1
Kommentar von GoodFella2306
14.10.2016, 14:00

naja wie gesagt, dann guten Appetit

0
Kommentar von Deamonia
14.10.2016, 14:23

Es geht doch nicht um den Wert, sondern darum, nicht unnötig Lebensmittel zu verschwenden! 

Würdest du es bei Kaviar, also Fischeiern eher riskieren sie zu essen wenn sie nicht mehr gut sind, weil sie mehr als "ein paar Cent" kosten? 

0
Kommentar von GoodFella2306
14.10.2016, 14:25

das ist mir schon klar, nur ist der Quark mittlerweile so weit über dem Verfallsdatum, dass man dann schon mal sagen kann das ist der Preis nicht wert ist, jetzt wegen der Patient sich den Magen zu verderben. Ich bin auch kein Verschwender, wenn du meine anderen Antworten zu dieser Frage gelesen hättest wüsstest du das.

0
Kommentar von GoodFella2306
14.10.2016, 14:27

der Wert steht immer in Relation zu der jeweiligen Ware. Ich würde auch eine Dose Kaviar für 1000 € wegschmeißen, wenn ich mir nicht sicher wäre ob sie noch genießbar ist.

1
Kommentar von GoodFella2306
14.10.2016, 14:28

nein, abgelaufene Kobe-Rind würde ich auch wegschmeißen. Das ist es mir nicht wert. Meine Gesundheit beziehungsweise mein körperliches Wohlbefinden ist unbezahlbar. Wobei ich sagen müsste, dass ich Kobe-Rind längst nicht so lange im Kühlschrank liegen lassen würde :D

1
Kommentar von GoodFella2306
14.10.2016, 14:30

ich bringe den Preis ins Spiel, weil gerade da die persönliche Gesundheit beziehungsweise das Wohlbefinden in einer krassen Diskrepanz zum Kaufpreis eines Becherchens Quark liegt. Gerade weil der Quark so billig ist, muss man es doch nicht riskieren sich den Magen zu verderben.

0

Nein, nicht wenn er verfärbt ist. Normalerweise kann er Dir jetzt schon eigenständig entgegen laufen...;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von guensing
14.10.2016, 14:01

Nein, der Quark läuft nicht, sondern hat normale Festigkeit. 

0
Kommentar von Deamonia
14.10.2016, 14:24

Wieso denn das? Er wird mit der Zeit eher fester statt weicher! 

0

Wenn der Qurak auch gelb ist, wenn er frisch ist, kannst du ihn ruhig essen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zwei Monate sind für ein Milchprodukt schon etwas viel oder? Auch wenn er dir zu schmecken scheint (:D) kann er dennoch schon schlecht sein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Deamonia
14.10.2016, 14:22

quatsch, 2 Monate sind nichts! Ich lasse meinen Joghurt immer mit Absicht länger reifen, bis er mindestens 1 Monat drüber ist! 

Milch habe ich auch schon 6 Monate nach Ablauf getrunken, alles kein Problem

0

Was möchtest Du wissen?