Speisekarte im Restaurant vorsingen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Du hast doch hoffentlich die Restauranterlaubnisschule besucht und kennst daher deine Pflichten? Oder bist du ohne Schein unterwegs? Da ich Ausbilder bin erinnere ich dich nochmal. Die Gemüsebeilagen in C-Dur, das Fleisch in c-Moll. Soweit so klar. Die Tageskarte auf die Melodie von Alle meine Entchen, die Desserts auf Happy Birthday und Menüs werden gerappt. Im Herbst wird die nächste Palette abgenommen. Bis dahin solltest du das drauf haben, sonst schließt das Gourmet-Ministerium deinen Saftladen.

Du MUSST natürlich nicht. Wenn Du es magst - warum nicht? Es gibt komponierte Speisekarten aus der Renaissance. Aber  wenn Du unmusikalisch bist, lässt Du das besser sein - es sei denn, es ist ein Gag. Zu den Pflichten zählt es noch nicht einmal, einem Gast zu erklären, was dieses oder das ist (würde ich allerdings als Kundendienst machen).

Für die einen Gäste, die nur dann bei dir essen, wenn du eben denen die Speisekarte vorsingst - für die solltest du es weiterhin tun. Bei den anderen nicht.

Natürlich. Vortanzen ist aber auch eine Option.

Hoffentlich kochst Du besser, als Du singen kannst. Ist das Restaurant neben Deiner privaten Müllkippe?

Askomat 08.08.2017, 19:17

es ist die Müllkippe

1

möchtes mal gerne wirt sein , gelle ?

Nein das musst du nicht,die sollen ihre Speisearte lesen.

Was möchtest Du wissen?