Speisekarte / Flyer selber erstellen

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Eigentlich kann man das mit jedem Programm das Text und Grafik bearbeiten kann sogar mit Word und Paint- es gibt auch fertige Vorlagen wo du nur den Text eingeben musst - kommt drauf an wie aufwendig es aussehen soll und wie gut du mit Computer umgehen kannst. Anregung von Google : https://www.google.de/search?q=speisekarte+vorlage&client=opera&hs=3Pm&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ei=XwyWU623N4PX7Abn9YC4Bg&ved=0CCoQsAQ&biw=1366&bih=632

Josefiene 09.06.2014, 21:56

xxxxxxxx

0

Also es geht mit Adobe PS CS6 (Sehr Teuer) hier würd ich dir lieber GIMP empfehlen ist ein Open Source Programm somit Kostenlos Kannst aber sogar mit Word erstellen

Alle antworten bis jetzt waren richtig: Man kann jedes beliebige Programm benutzen. Theoretisch kann man auch mit der Hand malen und es einscannen. Normalerweise würde ich sagen: Hol dir kostenlos GIMP oder kauf dir günstig CorelDraw, aber mit diesem Druckprodukt soll Geld verdient werden. Es sollte von jemandem erstellt werden, der auch etwas davon versteht. Alleine wenn z.B. der Anschnitt fehlt, wird es schlicht und ergreifend schlecht aussehen, egal wie toll die Grafik ist. Sie zimmert Ihre Möbel ja auch nicht selbst, obwohl man ein paar Holzteile auch schnell selber zusammenleimen kann. Nicht umsonst haben Gestalter eine Ausbildung oder ein Studium hinter sich.

Was ihr im Endeffekt macht, ist komplett euch überlassen und es muss auch nicht zwingend in die Hose fehen. Ihr müsst nur abwägen, wasschwerer wiegt: Risiko oder Preis.

Wenn du es dann immer noch selbst machen willst, melde dich nochmal und du bekommst ein paar tipps :)

derwebkaeptn 10.06.2014, 12:13

Entschuldigung, das sollte hier nicht doppelt stehen.

0

Oke dankeschön für diese schnelle Antworten, trz hab ich noch eine.. Undzwar hat meine Mutter einen Laden eröffnet (Fränkische Küche) d.h sie verkaufen dort nur fränkisches oder ähnliches wie Currywurst mit Pommes usw.. aber meine Mutter möchte es wie dieses Bild: http://restaurantmarketingerfolg.de/wp-content/uploads/2014/01/Take-out-Menu-Template-1-710x575.png geht das irgendwie?

derwebkaeptn 10.06.2014, 11:04

Alle antworten bis jetzt waren richtig: Man kann jedes beliebige Programm benutzen. Theoretisch kann man auch mit der Hand malen und es einscannen. Normalerweise würde ich sagen: Hol dir kostenlos GIMP oder kauf dir günstig CorelDraw, aber mit diesem Druckprodukt soll Geld verdient werden. Es sollte von jemandem erstellt werden, der auch etwas davon versteht. Alleine wenn z.B. der Anschnitt fehlt, wird es schlicht und ergreifend schlecht aussehen, egal wie toll die Grafik ist. Sie zimmert Ihre Möbel ja auch nicht selbst, obwohl man ein paar Holzteile auch schnell selber zusammenleimen kann. Nicht umsonst haben Gestalter eine Ausbildung oder ein Studium hinter sich.

Was ihr im Endeffekt macht, ist komplett euch überlassen und es muss auch nicht zwingend in die Hose fehen. Ihr müsst nur abwägen, wasschwerer wiegt: Risiko oder Preis.

Wenn du es dann immer noch selbst machen willst, melde dich nochmal und du bekommst ein paar tipps :)

0

Mit Photoshop geht alles :) Ich habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht !

Versuche es doch mal mit Office Word.

Was möchtest Du wissen?