Speisegelantine Tierischer Herkunft? oder nicht?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja, das ist auf jeden fall nicht vegan! auch nicht vegetarisch. es gibt auch welche ohne, oder selber machen

selber tiere töten ist ok?

0
@Spike89

quark mit joghurt vermischen, Knofi rein und gewürze, manche machen auch gurken rein, das wars. Selber machen, nicht fertig kaufen, das meinte ich. dann bist du sicher, dass keine "toten Tiere" drin sind.

0
@Spike89

ich habe manchmal auch ne lange leitung, aber im ernst hier werden so oft leute beleidigt, dass man manchmal die Antwort intuitiv "falsch" bzw. missversteht. Guten Appetit!

0
@rufeyda

ich hab auch'ne lange leitung :-)

0

gelatine wird aus Knochen und Sehnen hergestellt. Ist in Gummibärchen übrigens auch drinnen. Ein pflanzliches Verdickungsmittel / Stabilisator wäre Pektin oder Johannisbrotkernmehl.

Speisegelatine ist für gewöhnlich tierischen Ursprungs. Für Vegetarier gibt es aber Alternativen, wie zB Agar Agar. In Reformhäusern kann man sich darüber informieren.

Veganes Abendbrot?

Was gibt es für vegane Alternativen zu Wurst, Käse, vlt Frischkäse,.. zum Abendbrot?

...zur Frage

Zaziki aus Polyester?

Wie bekomme ich Zaziki Soße aus einer Polyester Jacke (Stoff ähnelt Seide)

...zur Frage

Schimmel am Deckel?

Habe grade gegessen , Nugget und Zaziki, war lecker, aber als ich den Zaziki schliessen wollte, bemerkte ich Schimmel am Deckel, da ich den Zaziki schon vor paar Tagen geöffnet hatte? Wie sind die eventuellen Auswirkungen?

...zur Frage

Schoko-Soja Drink v. Aldi Süd vegan?

Hallo,

bei Aldi Süd gibt es immer wieder mal den Soja-Schoko-Drink.

Meine Frage: ist dieser vegan, bzw. auch Kuhmilcheiweißfrei? Da Schokolade enthalten ist, irritiert mich das. Ich darf eben keine Laktose und Milcheiweiß zu mir nehmen und fände super wenn jemand definitv was weiß!

...zur Frage

Gummibärchen ohne tierischer Gelantine (Siehe Beschreibung)

Hallo :)

Ich bin Vegetarierin & habe letztends mal genauer gelesen was in Gummibärchen bzw in der Gelantine drin ist dazu gehören Überreste von Tieren wie Knochen & Haut, was mich schockiert hat & mir auch ziemlich den Appetit verdorben hat. Nun hab ich eine Frage ob es Gummibärchen gibt die keine tierische Gelantine beinhaltet, Katjes kenne ich aber das finde ich irgendwie nicht so lecker. Kennt ihr welche, die auch gut schmecken, die man auch in einem normalen Geschäft wie z.B. real, Penny, Aldi, etc.. kaufen kann?

Danke schonmal im vorraus

KatharinaLea

...zur Frage

Ist diese Backmischung Vegan

Ich habe eine tolle Seite gefunden, die einem erleichtert Vegane Lebensmittel zu filtern. Jetzt Frage ich mich z.B bei diesem Beispiel: http://das-ist-drin.de/Dr-Oetker-Kokos-Kuchen-410-g--7834/ ... Warum bei "Allergien" Frei von Laktose und Frei von Hühnerei steht aber es bei "Ernährung" als NICHT-Vegan markiert ist. Wird bei Backmischungen das "Endprodukt" als nicht Vegan markiert wird oder trotzdem nur die Backmischung. Da ich weder Kuchen mag noch gerne backe suche ich nach einer veganen Backmischung. Bitte auf die Frage antworten! Und nur ernst gemeinte Kommentare!!!

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?