Spiel stürtzt andauernd ab?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

hol dir mal http://www.chip.de/downloads/Core-Temp_31749702.html

und schreib bescheid.

meinst du 8 GB RAM?

maaerci 08.11.2015, 01:44

Jupp 8GB RAM

Temparatur knapp über 40°

aber hab jetzt auch seit ca 30 Min nichtmehr gespielt.. brauchst du noch die Temparaturen bei Vollast?

1
maaerci 08.11.2015, 01:52
@AApfelsAAft

ok mach ich .. ein anderes Program zeigte bei vollast glaub ca 60° an aber werde es noch mit deinem Programm Testen

0
AApfelsAAft 08.11.2015, 01:55
@maaerci

wie sind denn die spielanforderungen an deinem spiel?

erfüllst du diese; und auf welchen einstellungen SOLLTEST du spielen und auf welchen spielst du?

--

keine sorge, das sind nicht meine programme, die nutzt man einfach gerne weil die keine ressourcen fressen und ziemlich viel anzeigen können :)

0
maaerci 08.11.2015, 02:10
@AApfelsAAft

Spiele glaub auf MAX settings.. wo seh ich denn auf welchen ich Spielen sollte?

Kann dazu sagen das das Spiel nach kurzer Zeit wieder abgestürzt ist daraufhin hab ich den furymark stresstest gemacht welcher auch abgeschmiert ist..

0
maaerci 08.11.2015, 02:10
@maaerci

Aber der PC läuft heute auchschon seit einigen Stunden..

0
AApfelsAAft 08.11.2015, 02:18
@maaerci

ein PC ist doch da damit er läuft.

ja gut....wie wäre es, die SETTINGS mal bisschen runterzuschrauben?

teste sie mal auf LOW.

und informiere dich per google.de oder per grafikkarten-tool welche einstellungen für deine graka empfohlen werden (kenn mich nich aus da, hatte bis jetzt nur nvidia)

0
maaerci 08.11.2015, 02:21
@AApfelsAAft

oh auf low?:( dann immer etwas steigern?

Ja es gibt ein Tool aber Black ops3 erst vo 1 od 2 Tagen raus ist gibt glaub noch kein Setting ..

0
AApfelsAAft 08.11.2015, 02:23
@maaerci

Spiel doch einfach mal auf LOW um nicht den PC auf MAX Leistung zu bringen.

willst du nich feststellen ob dein PC beschädigt ist oder ob er einfach zu schwach ist, das neue spiel zu spielen..?

und es ist 2:24...geh mal ins bett und mach das frühs

0
maaerci 08.11.2015, 02:23
@maaerci

habs auf Low getestet.. und es ist abgestürtzt soll ichs mal neu installieren obwohl eigentlich wird sich dann ja nichts ändern?

0
maaerci 08.11.2015, 13:01
@AApfelsAAft

konnte nicht wirklich Spielen, ist gleich wieder abgebrochen...

Hier die Infos zum RAM (Norton behauptete, dass Black ops3 über 4GB gebraucht hat)

Type: DDR3

Size: 8GBytes

Channel # Dual

DRAM Frequency: 666.5MHz

Brauchst du noch mehr infos ?

0
maaerci 08.11.2015, 14:43
@AApfelsAAft

Diese Module finde ich auf der anderen seite leider nicht:/

Ok werde mich Melden:)

Kann ich erst nachdem die Frage 24H alt ist aber werd ich machen :)

0
AApfelsAAft 08.11.2015, 14:44
@maaerci

okay, auf jeden fall schon mal viel glück und bis bald! :)

0
maaerci 10.11.2015, 16:49
@AApfelsAAft

neue RAM montiert ins Spiel und es ist irgendwie wieder abgestürtzt...

0
maaerci 10.11.2015, 17:23
@maaerci

PC neugestartet und jetzt gehts (25 min) :D danke dir nochmals :)

0
maaerci 10.11.2015, 17:27
@maaerci

aber an was hätte es sonst noch liegen können?

0
AApfelsAAft 10.11.2015, 19:39
@maaerci

das freut  mich schon mal, musste halt mal längerfristig schauen ob es geht, kann ja auch daran liegen, dass bo3 erst rauskam und so vielleicht noch Fehler hat. schau einfach mal ob irgendwelche Treiberupdates für deine Hardware verfügbar sind dass die alle problemlos kommunizieren können. teste auch mal ein anderes spiel, ob das läuft oder gleiche fehler aufweist. dann können wir ja nochmal überlegen, aber wie gesagt, deine hardware ist nicht schlecht, aber hast halt deinen alten ram aus nem alten computer übernommen....wie viel arbeitsspeicher hat dein computer jetzt?

0

Vielleicht wär's auch mal ganz günstig, den Rest der Hardware zu wissen... zumal du selbst auch das Thema mit dem RAM ansprichst.

maaerci 08.11.2015, 02:31

CPU: Intel Xeon E3-1231

GPU: Sapphire r9 390

MAINBOARD: Gigabyte h97 HD3

SSD: Samsung EVO 850 250GB

RAM&HDD: Hab ich aus meinem alten PC übernommen

NT: Bequiet Straight Power E10 500W

0
AApfelsAAft 08.11.2015, 02:50

er hat auf HIGH gespielt, soll morgen mal auf LOW-Einstellungen spielen und testen.

0

Was möchtest Du wissen?