Speichert Steam auch ohne Internet?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Also du kannst auf jeden Fall spielen und das Game wird auch abgespeichert. 

In die Cloud wird aber nix hochgeladen/gesaved. 

Ich weiß jetzt nicht wie es sich verhält, wenn du Steam iwan wieder online startest. Also ob du die offline lokalen Saves nutzen kannst. Kannst nur ausprobieren. Dem Game muss - so denk ich - gesagt werden, dass es net aus der Cloud die Saves bezieht, aber evtl. ist der Offline-Modus auch völlig getrennt vom Online. Kp, so tief in den Steamdateien habe ich noch nicht gesteckt.^^

Ich weiß nur als Bsp: Hatte damals irgend ein Game, welches ich unbedingt zocken wollte. Internet war auch down, also hab ichs im Off-Mod gezockt. Nachdem das I-net wieder da war, waren alle Daten aus dem Off-Mod verloren, also ich wieder auf Online-Saves zurückbefördert. Hat genervt, aber evtl. is es echt nur ne Pfad-Sache. Musst mal googeln, wennde das noch hinkriegst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Steam läd die Speicherstände in die Cloud hoch. Wenn es kein Internet gibt, kann er auch nix hochladen. Also nein, er speichert nicht online.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
xAlexDDx 02.10.2017, 21:55

Wenn es allerdings eine Speicher Funktion im Spiel gibt (also unabhängig von Steam), speichert er es auch offline. Aber dann is der Speicherstand hald nur auf dem PC da wo du auch spielst.

0
XFlightX 02.10.2017, 21:55

Also Speichert er komplett nix ist dann alles umsonst oder lädt der das hoch wenn ich wieder internet habe in den nächsten Tagen ?

0
xAlexDDx 02.10.2017, 22:00

Ich weiß gerade nicht was du meinst, Also: Es gibt in 99% aller Spiele eine Speicher Funktion. Da speicherst du deine Stände so wie du es haben willst, offline natürlich. Dann gibt es noch die Steam Cloud. Die Speichert die Stände Online ab sodass du, wenn du z.B. dich bei einem Kumpel in Steam einloggst, auf dem anderem PC Zugriff auf deine Stände hast. Außerdem bleiben die Steam-Stände sogar wenn du das Spiel deinstallierst. In F1 sollte es allerdings eine Offline speicher-Funktion geben.

0

So viele Leute hier, die keine Ahnung haben...

Ja, er kann speichern, solange er kein Internet hat, kann er lediglich den neuen Spielstand nicht in die Cloud hochladen.

Dies würde er dann beim nächsten Start des Spieles mit Internet tun.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
XFlightX 06.10.2017, 00:43

Vielen Dank. So eine Antwort wollt ich kurz und knapp so wie es ist. Danke nochmal 

0

Was soll er denn speichern ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
XFlightX 02.10.2017, 21:53

Also fahre im Karrieren Modus und halt das Renn Ergebniss usw

0
NBAfreak96 02.10.2017, 21:54
@XFlightX

Klar speichert der das. Dafür muss ja nichts aus dem Internet runtergeladen werden.

0
XFlightX 02.10.2017, 21:55

Danke für die Antwort haben sie da selber schon erfahrungen gemacht im Offline `?

0

Was möchtest Du wissen?