Speichert Provider Daten?

4 Antworten

Vodafone gibt nur die Kundendaten an o2 weiter. Keine Daten der Nutzung. Diese Nutzungsdaten werden immer mindestens 90 Tage gespeichert, nach EU Recht ist sogar eine "Zwangsspeicherung" von 6 Monaten vorgesehen.

Hallo,

also Vodafone wird dir persönlich nicht mitteilen auf welchen Internetseiten du warst warum sollten die das tun ? Vodafone wird auch zB O2 nicht mitteilen auf welchen Seiten du warst das werden die lieber für sich behalten.

Man weiss natürlich nicht was zB Vodafone und O2 für Abkommen im Hintergrund laufen haben. Evtl haben die beiden auch eine gemeinsame inoffizielle Datenbank in der jeder von denen Einsicht hat.

Ja der Internet Anbieter speichert alles was du tust. Jede Seite die du besucht hast wird gespeichert und jede Email die du geschickt hast wird gespeichert. Deine gesamte Instant Messenger Kommunikation wird gespeichert.Auch wenn es heutzutage immer noch leichtgläubige Menschen gibt die tatsächlich der Meinung sind Datenschutz würde irgendwas bedeuten.

Offiziell werden deine Verbindungsdaten nach ca 3 - 6 Monaten, manchmal auch 12 gelöscht. Die Realität sieht aber anders aus. Wer soll das denn auch kontrollieren ?

Folgender Tip: Man kann etwas seiner Privatsphäre zurückholen wenn man über Anonymisierungsnetzwerke wie zB TOR ins Internet geht und wenn man seine emails Ende zu Ende verschlüsselt mit PGP. TOR ist selbst für die NSA ein riesiges Problem und denen ein Dorn im Auge wie man aus Dokumenten ersehen kann die von Edward Snowden veröffentlicht wurden.

Über den Datenschutz braucht man sich heutzutage keine Gedanken mehr machen; NSA sei Dank

Beantwortet nicht meine frage

0

Literaturverzeichnis - Internetseiten, die zuletzt besucht wurden?

Wie bzw. wo kann ich sehen, wann Internetseiten zuletzt besucht wurden?

...zur Frage

Alten 1&1-Router für Vodafone verwenden?

Folgendes: Seit einigen Tagen beziehe ich DSL durch Vodafone. Gestern ging die EasyBox defekt. Zum Glück hatte ich noch eine Fritzbox 7490 von meinem alten Anbieter 1&1. Also habe ich jene Fritzbox angeschlossen, mit meinen Vodafone-Daten konfiguriert und zack... Internet läuft (und obendrein noch schneller als mit der nun defekten EasyBox).

Meine Frage: Ist es unbedenklich die ehemalige 1&1-Fritzbox zugunsten Vodafone zu verwenden? Oder könnte ich Ärger von 1&1 bekommen?

...zur Frage

Elephon U pro Internet einschalten bei O2 netz.?

Habe seit heute ein china Handy das Elephon U pro.Top Handy.nur ein Problem ich kann keine mobielen daten einstellen.

Wlan geht und telefonieren geht auch.

Mein Anbieter (Winsim O2)wollte mir eine instalations sms schicken was aber nicht geht.nun sollte ich alles per Hand eingeben aber nach mehrfachen versuchen habe ich es aufgegeben.

wie komm ich jetzt weiter danke für die hilfe im vorraus.mfg stefan

...zur Frage

Was speichern Provider genau für Daten?

Ich wollte euch mal fragen was für Daten Provider speichern.. Bei mir wäre das eine Telekom prepaid karte .. Speichert der Provider nur welche Nummer angerufen wurde und solche ganzen Schrott oder auch wirklich ganze agespräche also praktisch Audiodateien

...zur Frage

Handy-Anbieter durch Handynummer herausfinden?

Hallöchen,

wie kann ich durch eine handynummer sehen bei welchem Provider sich der Anrufer befindet?

Ich weiss das jeder Anbieter seine eigene "Vorwahl" hat wie z.b.

  • T-Mobile: 0151, 0160, 0170, 0171, 0175
  • Vodafone: 0152, 0162, 0172, 0173, 0174
  • E-Plus: 0155, 0157, 0161, 0163, 0164, 0177, 0178
  • O2: 0159, 0176, 0179

Was ist aber jz wenn ein T-Mobile Kunde zu O2 wechselt und seine Nummer mitnimmt?

Woher weiss ich dann das er bei O2 und nicht bei T-Moblie ist?

...zur Frage

Gibt es eine Webseite , um zu sehen wie die Internet Leitungen gelastet sind?

Hallo Leute, ich möchte zu einen anderen Anbieter gehen , dass währe Unitymedia. Ich frage mich ob man die Coax Kabel Auslastung sehen kann, wie viele da drin sind und wie viel das Internet zu mir beschränkt wird (Wenn sich viele per Coax Kabel verbinden , bekommt man nicht die gewünschte Geschwindigkeit).

Vodafone würde nicht gehen , da es in meinem Bundesland nicht verfügbar ist.

Derzeitiger Anbieter: o2 (Kupfer Verträge).

Mit Freundlichen grüßen
George

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?