Speichert Google meine Daten von Gmail, Drive etc. an mehreren Orten der Erde gleichzeitig?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich habe mal in einem Google-Interview im Fernsehen erfahren, dass Google jeden Tag das gesamte Internet mehrmals speichert, und das auf mehreren aus sicherheitstechnischen Gründen (wohl mehr oder weniger) unbekannten Serverstandorten weltweit.

Google ist ein Phänomen, erst recht, wenn man gerade so erahnt, wie umfangreich und lahm Datenbanken an sich sind bzw. waren. Ich habe vorhin die Überschrift einer neuen Frage in Google eingegeben, um zu sehen, ob es anderweitig ähnliche Fragen oder Antworten gab. Da war doch tatsächlich schon an erster Position genau die Frage, die vor zwei Minuten in gutefrage.net gestellt wurde!!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Sternidae,

meines Wissens nach speichert Google die Daten auf mehreren Servern Weltweit und macht zudem noch regelmäßig Backups dieser Daten. Hier noch ein Bild für dich von ein paar bekannt gewordenen Google Servern Weltweit diese sind jedoch lange nicht alle; http://blog.zeit.de/kulturkampf/files/2010/08/Google-Server.png

H2L94

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sternidae
12.12.2013, 02:52

Kannst Du vielleicht eine Quelle angeben wo man genauer nachlesen kann ob das was du sagst stimmt? Woher weißt du das? Danke!

0

du brauchst dir wirklich keine sorgen machen, dass deine daten jemals verloren gehen werden!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?