Speicherprogrammierbare Steuerung (SPS) Referat

1 Antwort

hast schon gute quelle gefunden für dein 3 min referat..kannst ja anfangen mit der erklärung und dann übergehen in die geschichte und mit heutiger anwendung es beenden paar vor und nachteile zwischendurch und hast dein referat :)..paar bilder wären gut..

Frage zum Intelligenzquotient (Grenze zwischen Genie und Wahnsinn)

Man sagt ja das die Grenze zwischen Genie und Wahnsinn fließend ist stimmt das ? Welchen IQ hat Anders Behring Breivik ? http://de.wikipedia.org/wiki/Anders_Behring_Breivik

...zur Frage

Ist ein Frequenzumrichter eine SPS?

ich bereite mich grade für meine Prüfung vor und da hab ich mir die Frage gestellt.

Mein Ausbilder sagt: "nein"

aber bei wikipedia hab ich folgendes gefunden: Eine Speicherprogrammierbare Steuerung (SPS), englisch Programmable Logic Controller (PLC), ist ein Gerät, das zur Steuerung oder Regelung einer Maschine oder Anlage eingesetzt wird und auf digitaler Basis programmiert wird. Seit einigen Jahren löst sie die "festverdrahtete" verbindungsprogrammierte Steuerung in den meisten Bereichen ab.

und in dem Falle wäre der Frequenzumrichter doch eine SPS oder nicht?

...zur Frage

Was ist eine Lehrverurteilung?

Hallo ich muss in Geschichte einen vortrag halten und weis nicht was eine Lehrverurteilung ist! Bitte helft mir, brauche es dringent. Danke :)

( Siehe: https://de.wikipedia.org/wiki/Bannbulle )

...zur Frage

SPS: Zähler

hallo, ich habe gerade in sps (speicherprogrammierbare steuerung) im bereich automatisierungstechnik das thema "zähler" : zv, zr, zvr. brauche bei der nächsten stunde die infos:

was ist der unterschied und was machen sie?

...zur Frage

Wie spricht man den Namen aus: Alois Manichl

http://de.wikipedia.org/wiki/Alois_Mannichl

ich halte morgen ein referat und muss unter anderem seinen namen nennen.

Ich hätte den jetzt französisch ausgesprochen aber er ist ja keineswegs franzose und ich will mich morgen nich blamieren.

...zur Frage

Deutsche Christen

Und zwar muss ich ein Referat über die DC (Deutsche Christen) halten. Ich habe soweit alles verstanden, nur das mit dem Niedergang der DC versteh ich nicht so ganz. http://de.wikipedia.org/wiki/DeutscheChristen#citenote-6

Wäre echt nett, wenn mir das mal jemand erklären konnte :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?