Speicherplatz von Festpaltte (D) zu Festplatte (C) verschieben?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

So etwas geht nicht. Wenn C und D Partitionen auf ein Festplatte wären könnte man da was machen. Aber Speicherplatz vo einer HDD auf eine SSD verschieben geht nicht.

Wie soll ich dann mehr Speicherplatz bei meiner SSD kriegen? Ich meine , ich könnte die HDD auch als Bootfestplatte verwenden bzw. als Hauptfestplatte, dies würde doch jedoch Probleme aufweisen und den Bootvorgang verlangsamen, oder nicht?

0
@Felix2o

Für mehr Speicherplatz brauchst du eine größere SSD. Oder du speicherst nur Windows und einige wichtige Programme auf der SSD und alles andere speicherst du auf der HDD.

0

Hallo Felix2o,

Im Prinzip kann man das mit symbolischen Links oder mit SPAN tun. Hier findest du eine ausführliche Anleitung auf Englisch: http://lifehacker.com/5986883/how-to-combine-multiple-hard-drives-into-one-volume-for-cheap-high-capacity-storage Doch das ist mit HDDs zu tun. 128 GB sind etwa wenig, deshalb könntest du das Betriebssystem auf der HDD haben und alles andere auf der HDD. Oder, wie compu60 sagte, könntest du dir eine größere SSD besorgen.

lg

Sehe mal auf "chip.de" Programme/Tools, Partionierungsmanager. Da findest Du so was... Kann aber einige Stunden dauern... nicht das finden, das Umpartionieren ohne Datenverlust.

ein IT-Elektroniker.

Was möchtest Du wissen?